Kundgebung und Familienfest

Wir sind mit einem Infostand dabei denn:
Zum 1. Mai 2025 gibt es wieder zwei Postkartenaktionen der Koordinationsgruppe Amnesty-Gewerkschaften in Zusammenarbeit mit der IG Metall. Dieses Jahr setzen wir uns ein für:
Sharifeh Mohammadi, eine iranische Gewerkschafterin, die vom Regime erneut zum Tode verurteilt wurde,
und Aliaksandr Yarashuk, den inhaftierten Vorsitzenden des Kongresses der demokratischen Gewerkschaften von Belarus, Mitglied des ILO-Verwaltungsrats und Vizepräsident des Internationalen Gewerkschaftsbundes.
Ein großer Dank geht an alle, die sich im letzten Jahr beteiligt und die 1.-Mai-Aktion zu den Gewerkschafterinnen Palina Sharenda-Panasiuk (Belarus) und Chhim Sithar (Kambodscha) mitorganisiert haben:
Palina konnte Anfang Februar nach vier Jahren Haft endlich das Gefängnis verlassen und zu ihrer Familie nach Litauen ausreisen:
https://www.igmetall.de/aktive/politik-und-gesellschaft/europa-und-internationales/belarussische-gewerkschafterin-freigelassen
Chhim wurde im September 2024 freigelassen:
https://www.amnesty.de/mitmachen/brief-gegen-das-vergessen/kambodscha-chhim-sithar-mai-2024-04-30

Unser Einsatz zeigt Erfolg! Kommt zu unserem Infostand auf dem Katschhof und beteiligt Euch auch in diesem Jahr an der Postkartenaktion zum 1. Mai.

Tür aus alten Holzbrettern mit schwarz lackierten Holzbeschlägen. An der Klinke hängt ein gelbes Schild mit Aufschrift "Bitte eintreten für Arbeitsrechte".