Ingeborg Heck-Böckler
Ich mache mit, weil der konsequente Kampf gegen Unterdrückung, Verfolgung, Gewalt und fehlenden Schutz konsequenterweise bedeutet Unterdrückten, Verfolgten und Opfern von Gewalt Schutz zu bieten!
Ali Marsli
Ich mache mit!
Mona Pursey
Ich mache mit, weil Menschen ein Zuhause brauchen und wir es ihnen geben können.
Polnau Julia
Lasst uns anfangen!
Leonie Weber
Zusammen ist man weniger allein!
Juεrgεn Rongεn
Ich unterstütze die Kampagne, weil es keine bzw. allenfalls ausgesprochen mangelhafte Schutz- und Aufnahmeregelungen für Flüchtlinge gibt. Die Aufnahme von Flüchtlingen aus anderen Staaten ist ein Gebot der Menschlichkeit und drückt die Achtung der Menschenwürde und Menschenrechte aus.
Nsiku Richard Sunda
Ich mache mit, weil ich überzeugt bin.
Josef Wienand
Ich mache mit, weil auch Flüchtlinge ein Recht auf eine menschenwürdige Gegenwart und Zukunft haben - für sich und ihre Familien.
Yumna Al-Ali
Ich mache mit!
Huber Julia
Jeder Mensch hat es verdient respektiert und geachtet zu werden, egal in welcher Situation er sich befindet!Ich will helfen!
Marlies Conen
Ich mache mit, weil ich die Aktion für sinnvoll halte.
Sirma Dijen
Ich mache mit, weil ich anderen Menschen gerne den ersten Schritt erleichtern möchte.
Celina Begolli
"Save me" steht für mich für mehr Menschlichkeit in unserer Gesellschaft, denn leider "neigen wir dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit." (Martin Luther King)
Maria Hofschröer
Jeder Mensch hat ein Recht auf Würde.
Christoph Pies
Das Wenige, das du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Menschen nimmst. - Albert Schweitzer
Hilde Scheidt
Ich mache mit, weil Flüchtlinge unsere volle Unterstützung brauchen hier ist besonders die Politik gefordert, deshalb mache ich mit und sage laut und deutlich " JA" ich werde Patin!
Sabine Gläßer
Ich mache mit, weil ich mich sehr viel mit ausländischen Mitbürgern auseiandersetze.
Bernd Marciniak
Ich mache mit, weil Nächstenliebe keine Nationalität hat.
Mareike Kypke
"Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir" Immanuel Kant
Manuela Aye
Helfe gerne!
Sabine Leßmann
Ich mache mit, weil ich der Meinung bin, dass meine Stadt entgegen der allgemeinen Meinung doch bereit ist, Flüchtlinge aufzunehmen.
Nick Dai Vandy
Ich mache mit.
Helga Poulsen
Ich mache mit.
Valerie Wischott
Ich mache mit!
Feulner Claudia
Ich mache mit!
Christoph Kamphusmann
Ich mache mit, weil Inge mich gefragt hat
Rοbεrt Brιnkεmα
Ich mache mit, weil
Jasmina Trogrlic
Ich mache mit, weil es ein großes Glück ist, nicht fliehen zu müssen und ein sicheres Land allein noch keine Heimat ist.
Stahlhacke-Wicher Marina
Geben und nehmen, miteinander und füreinander, ich mache mit!
Selma Noppeney
Ich mache mit!
Martin Conen
Ich mache mit, weil ich der Überzeugung bin, dass die Flüchtlingsfrage uns alle angeht und bei der derzeitigen Situation niemand wegsehen darf.
Adrienne Träger
Ich mache mit!
Daniel Wother
Ich mache mit, weil es eine tolle Sache ist!
Liza Kirsch
Ich mache mit, weil die Aufnahme von Menschen auf der Flucht selbstverstänlich ist.
Cornelius Weißenfeld
Ich mache mit!
Merete Menze
Ich mache mit, weil keine und keiner freiwillig flieht und wir als Aachener und Deutsche eine historisch begründete aber auch eine ganz einfach menschliche Verantwortung haben.
Sara Schöttler
Ich mache mit, weil Integration jeden betrifft.
Amy Waters
I have just recently arrived in Aachen myself and would like to get involved with your wonderful program.
adel sayad
May all beings be Happy
Desirée Stahlschmidt
Ich mache mit! Das Strahlen in den Gesichtern der Flüchtlinge zu sehen, ist für mich mehr wert, als alles Geld der Welt.
Nina Kleiser
Ich mache mit, weil es so einfach sein kann bzw. könnte, Schutzbedürftigen Schutz zu bieten
Michael Nganga
Ich mache mit, weil ich mich verantwortlich fühle, meinen Nächsten zu lieben und helfen.
Ivy Owuso-Darley
Ich mache mit, weil ich die Save me-Kampagne gut finde und sie gerne unterstützen würde.
Gabriele Böcking-Doll
Ich mache mit!
Ute Bauer
Ich bin dabei!
Johanna Kröner
Jeder Mensch ist wichtig und muss beschützt werden
Milena Quittnat
Ich mache mit, weil ich gerne bei der Integration helfen möchte.
Martin Pier
Ich mache mit, weil Flüchtlinge auf ein "Willkommen" angewiesen sind
Laura Kuzma
Der wahrhaft große Mensch ist der, der niemanden beherrscht und der von niemanden beherrscht wird. Khalil Gibran
Karin Wester
Ich mache mit, weil die Flüchtlinge unseren Schutz brauchen
Mario Vondegracht
Ich mache mit, weil Menschen, die in bedrohlichen Situationen geraten sind und die Flucht als einzigen Ausweg sehen, geholfen werden muss. Deshalb bin ich für ein Resettlement-Programm in Aachen.
Sabine Anton
Ich mache mit, weil niemand freiwillig von zuhause weggeht.
Monika Meimberg
Ich mache mit, weil ich mich als Deutsche in der Verantwortung fühle zu helfen, dass Flüchtlinge wieder ein Zuhause finden.
Philine Jäger
Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst.
Golnaz Dr. Manhouri
Ich mache mit!
Dr. Martin Schwärzler
Ich mache mit, weil Flüchtlingsschutz am Kern Europas vorbeigeht.
Karoline Selbach
Ich mache mit, weil mir auch die Situationen weit weg sehr nahe liegen.
Mohamed Ahmed
Ich mache mit!
Regina Leisten
"Fünf Minuten Hilfe sind besser als zehn Minuten Mitleid" Armenisches Sprichwort
Jingyan Chen
Ich möchte helfen!
Yvo Clarizia
Ich mache mit, weil ich für den Flüchtlingsschutz bin!
Johanna Müller
Ich mache mit, weil der Schutz vor Verfolgung ein Menschenrecht ist. -Grundrecht-
Adbulkadir Maalim
Ich mache mit!
Marie to Baben
Ich mache mit!
Anna Krupp
Ich mache mit!
Nina Schwarz
Ich mache mit, weil es direkte und unbürokratische Hilfe bedeutet.
Karl-Heinz Nysten
Ich mache mit!
Mohamed Jimale
Ich mache mit!
Mona Plate
Ich mache mit!
Anna Hundhausen
Die Zeit ist mein größter Feind, aber mein liebster Gegner.
Sebastian Hecker
Was würde ich von meinen Mitmenschen erwarten?
Raymond Berube
Ich unterstütze die Kampagne save-me und werde Pate.
Mohamed Abdi
Ich mache mit!
Beate Martin
Ich mache mit!
Nadja Sadr
Bete dafür Augen zu haben, die das Beste im Menschen sehen, ein Herz das Schlimmste zu verzeihen, ein Gedächtnis, das Böses vergisst und eine Seele, die niemals ihren Glauben an GOTT ALLAH verliert
Hedda Strelow
Ich mache mit, weil ich es für unsere christliche Aufgabe halte, Flüchtlinge aufzunehmen. Auch deutsche Flüchtlinge waren schon einmal sehr froh, dass sie in anderen Ländern Heimat fanden.
Khosrow Tadjrobehkar
Ich mache mit, weil ich bin selber als politischer Flüchtling wegen Asyl nach Deutschland gekommen und habe hier studiert. Jetzt bin ich Deutscher und denke, dass diese Gelegenheit auch die Anderen haben sollen.
Melle Bououden-Steyns
Ich mache mit.
Sabine Becker-Lelabi
Ich mache mit!
Erdihan Kut-Condé
It´s time for a change!
Sarka Nowak
Ich mache mit, weil alle Menschen gleich sind und jeder das Recht haben sollte in Freiheit zu leben. Als ich mit 13 Jahren als Flüchtling nach Deutschland kam, habe ich wunderbare Hilfe erhalten, diese möchte ich weitergeben.
Rolf Poque
Ich mache mit!
Irene Görtzen
Ich mache mit, weil wir als Menschen aufeinander angewiesen sind.
Heide Nabinger-Kauth
ich Menschen unterstützen möchte, die hier Hilfe brauchen.
Rowan Elmasry
Ich mache mit!
Claudia Küpper
Ich mache mit, weil ich, die ich ganz unverdient auf der Sonnenseite des Lebens stehe, dieses Glück zu teilen habe.
Mahmoud Memarnejad
Ich mache mit, weil ich die Situation von politischen Gefangenen im Iran, von Frauen, von Studenten... kenne.
Sandra Simberger
Ich mache mit, weil ich der europäischen Abschottung gegen Flüchtlinge etwas entgegensetzen möchte und dankbar bin, mit meiner Familie in Sicherheit leben zu können.
Brigitte Flohr-Lücke
ich finde, daß das Flüchtlingsproblem alle Menschen etwas angeht.
Henrike Kleineberg
Ich möchte helfen! Weil Menschenrechte für alle gelten!
Katharina Blasel
Ich mache mit!
Godehard Müller
Ich unterstütze die Kampagne "save me" und werde Pate weil Heimat dort ist, wo ich mich wohl fühle.
Aslan Tosun
Ich mache mit, weil meiner meinung nach jeder ein recht auf Leben hat.
Helene Schroeder
Wenn jeder ein bisschen tut, kann viel daraus werden.
Sven Lotze
Ich möchte, dass sich Menschen, die zu uns kommen, weil sie sich hier eine bessere Zukunft erhoffen, willkommen fühlen. Integration fängt bei uns an!
Britta Harkebusch
Ich mache mit, weil ich die Aktion für sinnvoll und wichtig halte.
Christa Baggen
Ich mache mit, weil es so viele Ungerechtigkeiten gibt.
Mehmet Ali Celebi
Ich mache mit, weil ich der Meinung bin, dass man Menschen in Not helfen sollte.
irina lindner
alles wird gut!
Andrea Scheen-Engels
Es gibt keine Nationen. Wir sind alle "Mensch".
Antonius Kies
Ich mache mit, weil Hilfe für Menschen in Not eine Selbstverständlichkeit ist.
Petra Högerle
Ich mache mit, weil ich als Einzelne den Krieg nicht verhindern kann, aber die Folgen vielleicht ein wenig mildern.
Senay Demir
Ich mache mit, weil man bedrohten Menschen helfen muss.
Claudia Wolff
Ich mache mit!
Amelie Claasen
Ich mache mit!
Jan Prodöhl
Ich mache mit, weil nur durch ein Aufeinanderzugehen ernstgemeinte Integrationsbemühungen gelingen.
Benno Pauls (Eurojugend)
Ich mache mit, weil es schön ist, willkommen zu sein
Erdal Demir
Ich mache mit, weil ich selbst Flüchtling bin und weiß was Lebensgefahr bedeutet.
frau dr. sahir baderkahn
Ich würde gerne mitwircken und helfen!
Sabine Schiffner
Ich mache mit!
Carmen Ney
Ich mache mit, da wir uns nicht aussuchen können, wo wir geboren werden und wir alle die Freiheit haben sollten zu wählen, wo wir leben möchten!
Susanne Kotvua (Eurojugend)
Ich mache mit, weil es schön ist, willkommen zu sein.
Hülya Ariduru
Ich mache mit, weil das Beisammensein Freude macht!
Peter Hinßen
Ich mache mit!
Klaus Offergeld
Herzlich Willkommen, alle. - Ich bin dabei!
Alban Werner
Ich mache mit, weil wir in der BRD und in Aachen die Möglichkeit und die Pflicht haben, Menschen in Not zu helfen.
Mohammad Rezazadeh
Ich mache mit, weil ich die Situation eines Politischen Flüchtlings am eigenen Leibe erfahren habe und weiß wie schwer es ist Fuß zu fassen in einer Gesellschaft die wirkliches Leid nur aus dem Fernsehen kennt.
Zozan Yüksel
Ich mache mit, weil ich denke, dass jeder Mensch im Krieg Hilfe benötigt.
Kristian Ljubicic
„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“ Martin Luther King
Rebeca Böhner
Ich mache mit!
Raphael Kreusch
Ich mache mit, weil jeder Mensch gleich geboren ist und demnach Recht auf ein gleichermaßen menschenwürdiges Leben hat. Und da Deutschland ebenso wie mein Heimatland Belgien als Mitgliedstaaten einer zumindest auf Wirtschafts- und Handelsebene überaus egoistischen EU leider mitverantwortlich zeichnen für eine weitgehend miserable Menschenrechtslage in zahlreichen Entwicklungsländern, ist es auch Aufgabe dieser Länder, all jene Menschen, die unter dieser durchaus vermeidbaren Situation leiden, bestmöglich zu unterstützen. Resettlement wäre ein erster von zahlreichen Schritten in die richtige Richtung.
Renate Köhne
Ich mache mit, weil Flüchtlinge es schwer genug haben. Ich finde es einfach menschlich richtig, sie hier willkommen zu heißen und ihnen den Start in ein neues Leben zu erleichtern.
Raphael Tiselane
Ich mache mit, weil man Menschen in Not helfen muss!
Constantin Disch
Ich mache mit!
Corinna Kolks
Ich mache mit!
Aram Ziai
Ich mache mit, weil das Privileg in einer reichen und sicheren Gegend geboren zu sein verpflichtet es abzubauen.
Maurice Meyers
Ich mache mit: "Fast überall auf der Welt bin ich fremd."
Apluk Tahir
Ich mache mit, weil jeder das Recht hat auf Grundbedürfnisse. Das muss man untestützen.
Christina Fischer
Mir geht es um Menschlichkeit.
Carl Philipp Benthaus
bin jung und helfe gern
Rose Blatz-Ommer
Ich mache mit!
Sarah Mertes
Ich mache mit, weil es für mich eine selbstverständlichkeit ist menschen aktiv zu helfen, besonders denen, die aus Krisengebieten nach hier kommen und für die unsere Kultur und Sprache völlig fremd ist
Diehle Kecer
Ich mache mit, weil ich selber verfolgt wurde und Flüchtling bin.
Nils Barkawitz
Glück ist das einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt!
Marlis Reinke
Durch die Integrationshilfen aus der Bevölkerung entsteht bei den Flüchtlingen ein Gefühl von " Ich gehöre zu Euch und werde geachtet" gleichzeitig profitieren wir über Jahrzehnte von der Arbeitsleistung dieser jung
Horst Schnitzler
Ich mache mit, weil die Erde allen Menschen gehört - und zwar überall - und weil ich hoffe, dass ich mit meiner Patenschaft meine RatskollegInnen in den anderen Fraktionen ein wenig "animiere", die Vorlage für den Ratsbeschluss zu unterstützen!
Ansgar Stracke-Mertes
Ich mache mit, weil die Menschenrechte universell sind und die aktive Unterstützung und Entwicklung von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie dazu die Voraussetzung.
Wolfgang Naber
Ich mache mit.
Isabel Meschenmoser
Ja, Ich Werde Pate!
Nicole Mosblech
Ich mache mit!
Kristian Huchtemann
Ich mache mit, um der flüchtlingsfeindlichen deutschen und europäischen Politik entgegenzuwirken.
Katharina von de Winkel
Ich mache mit, weil, ich habe, so denke ich, Erfahrungen mit ausländischen Menschen, auch privat. Ich höre viel über die Probleme, die diese Menschen in ihren Herkunftsländern haben und die sie betreffen.
Christa Naber
Ich mache mit.
Leonie Loszycki
Ich mache mit!
Ivana Korimova
Ich mache mit!
Timna Böckler
„Ohne Heimat sein heißt leiden." Dostojewski
Philippe Tilquin
Ich mache aus Solidarität mit.
Ibrahim Osman Abshir
Ich mache mit, weil ich bin gerne anderen helfe.
Winfried Brömmel
Ich möchte gerne Flüchtlingen helfen.
Lena Bollmann
Ich mache mit!
Leyla Coban
Ich mache mit, weil jeder Mensch das Recht haben sollte in einem Land zu Leben in dem er nicht verfolgt und gedemütigt wird und somit sein persönliches Glück suchen kann!
Jorinde Witte
Hätte ich den 2. Weltkrieg überlebt, wäre ich sicherlich für jede Hilfe sehr sehr dankbar gewesen.
Ralf Bädorf
Ich mache mit, weil die Flüchtlinge Unterstützung brauchen und eine Bereicherung für unsere Gesellschaft darstellen.
Beate Schumann
Ich mache mit!
Kai Lehmkuhl
Ich mache mit!
Björn Böckler
Ich mache mit, weil ich das Projekt gut finde!
Nicole Piepenbrink
Ich mache mit, weil ich's klasse find
Benjamin Nehring
Ich mache mit, weil ich einen guten Freund kenne, der selber Flüchtling ist.
Carmen Verfürth
Ich mache mit!
Schehed Al Attar
Ich helfe mit
Bertho Schols
Ich gehöre in die Liste der Unterstützer.
Bülent Iscan
Ich mache mit, weil ich es für diese Menschen wichtig finde.
Charlotte Haberstroh
Ich mache mit, weil jeder eine Chance haben sollte.
Lea Müller-Kästner
"wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.”A.E.
Mirko Lange
Wir Alle müssen nur wollen!
Andrea Genten
Ich mache mit, weil ich dem Sterben an den Außengrenzen Europas nicht länger ohnmächtig zusehen will. Ich will keine Festung Europa, durch die Flüchtlinge mit vereinten Kräften abgewehrt werden. Eine andere Welt ist machbar, ein anderes Europa auch! Save-me ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe sehr, dass der Rat der Europastadt Aachen am 19.11.2008 einen wegweisenden Beschluss zur internationalen Solidariät mit Flüchtlingen fasst und damit zum Vorreiter in NRW wird.
Anke-Martina Haase
Ich mache mit, weil bei uns genug Platz für Flüchtlinge ist-genug Häuser stehen leer.
Lino Kolb
Ich mache mit, weil es schön ist, willkommen zu sein.
Friederike Dietz
Ich mache mit!
Marek Willing
Ich mache mit!
Dr. Andreas Reiners
Ich mache mit, weil die Kampagne gut und richtig ist.
Stephanie Berger
Ich mache mit, weil jeder jederzeit selbst Flüchtling werden kann und dankbar wäre für jegliche Art von Unterstützung und Fürsorge!
Nina Wolff
Ich mache mit, weil Nächstenliebe und Hilfe über Nationalitäten hinaus geht!
August Frederike
Ich mache mit!
Sabine Nocke
Gemeinsam statt einsam - ich möchte helfen, vom eigenen Glück etwas weitergeben!
Uwe Schlüper
Ich mache mit, weil jeder Mensch das Recht hat, den Ort, an dem er leben möchte, frei zu wählen.
Maria Schupet
Ich mache mit.
Doris Reuter
Ich mache mit, weil Menschen immer wieder neue Chancen brauchen.
Wolfgang Haertel
Ich würde gerne minderjährigen Flüchtlingen helfen, evtl. auch zusammen mit meiner 13jährigen Tochter.
Christina Winterscheid
Hallo Zusammen, ich möchte gerne etwas für junge Frauen in meinem Alter tun, die als Flüchtlinge nach Aachen gekommen sind. Viele Grüße, Christina Winterscheid
Frank Kreß
Ich mache mit, weil ich möchte, dass Flüchtlinge sich in unserer Stadt schnell zu Hause fühlen können.
Dr. Kerstin Wierse
Ich mache mit, weil Flüchtlinge unsere Solidarität brauchen und jeder Mensch die Chance auf ein Leben in Sicherheit und Würde haben sollte.
Bobby van den Berg
Als Mitarbeiter im Katholikenrat habe ich gerne mitgearbeitet an der Aktion "save me", weil wir endlich in der Lage sind, Flüchtlingen eine Perspektive zu bieten, die über ein Lagerleben hinaus geht. Zudem tut es unserer Heimat gut, die eigene Kultur für neue Flüchtlinge offen zu halten. Mit vielen Freiwilligen darf ich den neuen Bürgern Pate sein.
Georg Geyr
Ich mache mit!
Liliana Caldeira
Eager to help!
Christina Löhrer-Kareem
Ich mache mit, weil Flüchtlingschutz eine Selbstverständlichkeit sein sollte und ich mich schäme in einer Festung Europa zu leben, die zwar Millionen Euro hat, um die sogenannte Grenzagentur FRONTEX zu finanzieren, die quasi mitverantwortlich für den Tod von Tausenden Flüchtlingen in den Gewässern vor Europa ist, aber keine ernstzunehmende Politik zur Verhinderung von Fluchtbewegungen zu finanzieren bereit ist. Wir müssen viele Zeichen gegen diese menschenverachtende Politik setzen!
Daniel Ernst
Ich mache mit.
Hildegard Jendralski
Ich mache mit, weil ich ein Menschenfreund bin. Ich liebe die Menschen mit all ihren Nőten und Fehlern.
Miriam Bechholtz
Ich mache mit!
Susanne Güntner
Ich mache gerne mit, weil es an der Zeit ist etwas zu tun.
Laila Vannahme
Ich mache mit, weil ich gerne bereit bin das zu teilen woraus ich schöpfe
Judith Orban
Ich unterstütze die Kampagne "save me" und mache mit.
Oleg Hirsch
Jedes Individuum hat einen Anspruch auf Menschenrechte. Deswegen möchte mithelfen.
Martin Mollik
Helfen wo man helfen kann Ich mach mit
Bechmann Petra
Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Wolfgang Cornely
Ich mache mit, weil Menschenrechte keine Schönwetterangelegenheit sind.
Astrid Ahrens
Ich mache mit, weil ich meinen Beitrag leisten möchte, dass Mernschen in einer zunächst fremden Umgebung Halt und Begleitung erfahren.
Francoise Carlier
Ich mache mit.
Huppertz Yasmin
Alle sagten es geht nicht. Da kam jemand,der das nicht wusste und tat es.
Bechmann Rolf
Nie wieder Krieg! Wir haben das Glück, andere nicht!
Mechtild Kappetein
Ich mache mit, weil ich so ganz konkret der Abschottungsideologie und -praxis entgegen wirken kann. Und in Anlehnung an einen Ausspruch von Christa Wolf kann ein solches Projekt auch dazu beitragen, dass Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, sich hier nicht nur gerettet sondern auch geborgen fühlen.
Guido Küpper
Ich mache mit, weil ich helfen möchte, die Welt zu einen.
Natalie Ebersbach
Ich mache mit!
Janine Staub
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück. Aus Indien
Gormann Natalja
Wir wollen helfen
Mehri Ghouchan
Ich mache mit, weil ich selber Flüchtling bin und die Aktion für eine gute Sache halte. Gute Sachen müssen unterstützt werden!
Rita Kohnen
Ich mache mit.
Kader Akdemir
Es ist wichtig einen Zusammenhalt aufzubauen und Menschen in schlechten Verhältnissen zu helfen!
Özlem Bakal
Ich mache mit, weil geben und geben zu können für mich Glück bedeutet.
Georg Conrads
Je mehr helfen, desto leichter wird die Aufgabe!
Claire Guffens
Ich mache mit, weil ich Menschenrechtsverletzungen nicht einfach hinnehmen, sondern bekämpfen möchte. Und diese Kampagne trägt dazu bei.
Angelika Zeihe
Ich mache mit, weil ich denke, dass es an der Zeit ist, Verantwortung zu übernehmen.
Christiane Reinert
Ich mache mit!
Ulrike Kaiser
Ich mache mit!
Christoph Bresler
Ich möchte Menschen helfen, sich in Aachen einzufinden und sich willkommen zu fühlen.
Dr. Vuenze Kuyitila
Ich mache mit, weil es gut ist, Fremden zu helfen.
Christian Schumacher
Ich mache mit, weil ich es für wichtig halte, Aussenstehende zu integrieren
Andreas Tuengler
weil mir Frieden, Verständigung und eine lebenswerte Umwelt am Herzen liegen.
Jennifer Scheldt
Ich mache mit!
Ahrens Wiebke
Ich mache mit!
Kathrin Vespermann
"Die Heimat zu verlieren ist furchtbar; keine neue zu finden ist fürchterlich." von Ernst R. Hauschka
Björn Plenkers
Ich mache mit, weil Menschenrechte geachtet werden müssen.
Annika Wilden
Ich mache mit!
Carmen Reque
Ich mache mit!
Alisha Schmidt
Guten Abend, seit einem Jahr befasse ich mich sehr intensiv mit der Thematik und habe schon bei verschiedenen Projekten für Flüchtlinge geholfen, sowieso auch Ehrenamtlich beim Zentrum für soziale Arbeit Burtscheid gearbeitet und jungen unbegleiteten Flüchtlingen Deutsch Nachhilfe gegeben. In meiner Freizeit habe ich schon mit einigen Jungs der Gruppen viel unternommen und ihnen Aachen näher gezeigt und ihnen bei Dingen wie der Wohnungssuche und Bewerbungen schreiben unterstützt. Sehr gerne würde ich weiteren Menschen die hier in Aachen Unterstützung brauchen helfen. Ich finde es sehr wichtig das nicht nur finanziell und materiell geholfen wird. Die Flüchtlinge sollen das Gefühl haben das Ihnen geholfen wird und sich nicht alleine fühlen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Alisha Schmidt
Horst Jeromin
Ich mache mit, weil so etwas überfällig ist
Natalie Pauly
Ich mache mit, weil man Flüchtlinge unterstützen sollte, so wie wir auch unterstützt werden wollen.
Muksin Ceylan
Ich werde Pate, weil jeder das Recht hat, menschenwürdig zu leben.
Müller Svetlana
Ich mache mit, weil wir gemeinsam einiges bewegen können und Menschen helfen, die diese Hilfe dringend brauchen.
Scheben Heike
Ich mache mit!
Luise Kube
Ich mache mit!
Aline Leyens
Ich mache mit, weil ich es wichtig finde, bedürftige Menschen zu unterstützen.
Rosemarie Platzmann
Ich werde Patin, weil mich die Flüchtlingspolitik hier in Deutschland "ankotzt"!
Julia Matthies
Ich mache mit!
Kempen Nele
Helfen ist menschlich
Anna Kranz
Ich mache mit, weil ich die Vorstellung unerträglich finde, dass Menschen in existenzieller Not weggestoßen und sogar in den Tod getrieben werden.
Elias Walpot
Ich mache mit, weil ich den Leuten eine Chance geben möchte.
Monika Farrenkopf
"Kleinvieh macht auch Mist" - auf die kleinen Dinge kommt es an.
Youssef Agourram
Ich würde gerne mithelfen. Ich spreche verschiedene Sprachen ungefähr 6.
Michele Omerovic
Ich möchte gerne helfen
Janina Seubert
Ich mache mit, weil Menschen andere Menschen brauchen, um sich zu Hause fühlen zu können.
Laura Müller
Ich mache mit.
Sarah Fluchs
Ich mache mit, weil Flüchtlingspolitik etwas ist, woran ein Staat zeigen kann, dass er sich für Menschenrechte nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten einsetzt.
Annalena Wernz
Ich mache mit!
Janina Eikmeyer
Ich helfe gerne !
Birgit Pfeifer
Ich mache mit, weil ich viele ehemalige Flüchtlinge und ihre Lebenswege kenne - und weiß, wie groß ihr Leid war - das sollte niemand erleben müssen!
Christina Damala
Ich mache mit, weil ich gerne helfen will.
Hannah Kriegler
Ich mache mit!
Johanna Bracke
Es ist wichtig sich auch immer in die Lage des Gegenübers zu versetzen um sein Handeln zu verstehen. Wie ginge es uns wenn wir mit den Lebensumständen der Flüchtlige konfrontiert wären?
Natalie Lis
Ich mache mit!
Christina Murmann
Ich mache mit, weil ich das Glück hatte, in eine priviligierte Situation hineingeboren zu werden. Von diesem Glück möchte ich etwas abgeben an Menschen, die bisher weniger davon hatten.
Maro Hamoud
Ich mache mit.
Barig Sufyan Mohamed
Ich werde Pate, weil ich es interessant finde und so neue Leute kennenlerne!
Sophia Dykmann
Es ist nicht nur wichtig, die Flüchtlinge mit einem Dach über dem Kopf und Nahrung zu versorgen, sondern auch mit psychischer und integrativer Begleitung. meiner Meinung nach kommt letzteres viel zu kurz und deshalb möchte ich mich engagieren.
Tabea Mertens
Ich mache mit!
Gerhard Kuhn
Ich mache mit, weil es ein Gebot der Gerechtigkeit und mitmenschlichen Solidarität ist.
Ghada Hamoud
Ich mache mit.
Elena Jakobs
Ich mache mit!
Meike Leonhard
Ich mache mit!
Lale Dalz
Wer es trotz aller Hindernisse bis hierhin geschafft hat, verdient meinen vollen Respekt.
Waltraud Heidenthal
Ich mache mit, weil ich mich aus eigener Erfahrung weiß wie das ist, wenn man aus einem Land gejagt wird und ohne Hilfe zusehn muss wie man mit dieser Situation zu recht kommt.
Paul Gregor Carl
Ich mache mit.
Anna Schatzki
Ich mache mit, weil ich Menschen in Notsituationen unterstützen möchte.
Gesine Köppe
Ich mache mit!
Ines Mattukat
Ich mache mit!
Julian Genten
Ich mache mit, weil Flüchtlinge unsere Hilfe brauchen.
Martin Jäger
Ich mache mit, damit die Menschen einen einfacheren Start in ihrer neuen, ungewohnten Umgebung haben und sie sich in Deutschland wirklich willkommen fühlen.
Julia Gebert
Ich mache mit, weil ich in Italien mit ansehen mussste, was für Strapazen die Asylanten auch und vor allem noch in Europa durchmachen müssen, um ihren Traum nach Jahren der Angst endlich verwirklichen zu können.
Daniela Jansen
"Dass so viele Flüchtlinge aus Afghanistan, Eritrea, Syrien oder Kambodscha zu uns kommen, ist der Beweis dafür, dass die Menschen an Europa, an Deutschland glauben. Unsere Werte der freien Meinungsäußerung, Demokratie und Wohlstand sind so attraktiv, dass viele dafür ihr Leben riskieren. Wenn sie dann in Deutschland ankommen, haben wir als Ziel ihrer Träume die Verpflichtung, uns um sie zu kümmern. Deshalb unterstütze ich die Kampagne Save me bei ihrer wichtigen Arbeit."
Alexandra Bock
Ich mache mit!
Andreas Müller
Ich mache mit, weil ich es skandalös finde, wie sich Europa gegen Flüchtlinge abschottet. Das Thema braucht mehr Öffentlichkeit.
Christa Bergmann
Ich mache mit, weil ich der Meinung bin, dass diese oft traumatisierten Menschen willkommen geheißen werden sollten.
Julia Droefke
"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller ..."!!!
Livia Nowak
Ich mache mit, weil ich bewusst neuen Wind in die Flüchtlingspolitik bringen möchte!
Yvonne Joras
Weil wir alle Menschen sind
Ellen Begolli
Wer gibt unseren Politikern in Europa das Recht die Grenzen für Menschen in Not zu schliessen? Diese Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Mahatma Gandhi
Iman Soliman
Ich mache mit, weil ich ein Zeichen setzen möchte!
Laura Rother
Ich mache mit!
Jan Röder
Ich mache mit, weil ich unbedingt etwas tun muss!
Del Grande Lucia
Ich mache mit!
Elisabeth Paul
Ich mache mit, weil ich mich verantwortlich fühle.
Norbert Klückmann
Ich mache mit !
David Lipgens
Ich mache mit!
Eckhart Krenzer
Ich mache mit, weil alle Menschen das Recht auf ein würdevolles Leben haben!
Paul Hibbe
Ich mache mit!
Manfred Paul
Ich mache mit, weil ich bereits jetzt viel mit Flüchtlingen zu tun habe und weiß wie wichtig es ist eine Begleitung zu gewährleisten.
Maria Treutler
Ich mache mit, weil ich auch gerne in einem fremden Land von mir erst Fremden Unterstützung hätte. Außerdem ist es ein jesuanischees Gebot.
Jens R.
Ich unterstütze die Save me-Kampagne und werde Pate, weil ich als Flüchtling auch gerne einen Ansprechpartner hätte.
Elena Wolf
Ich möchte dabei sein!
Juli Erzmann
Ich mache mit!
W. Genten
Ich mache mit, weil Heimat- und Wurzellosigkeit grausam sind.
Mareike Lambertz
Ich mache mit, weil jeder die gleichen Chancen haben sollte, egal wo er herkommt. Das erreicht man vor allem durch eine aktive Integration.
Andreas Stierl
"Imagine all the people..." - Das reicht als Grund!
Adrien Schwane
Ich mache mit, weil gerade Flüchtlinge unverschuldet hilfsbedürftig geworden sind und Beistand und Betreuung große Hilfen sind.
mona Plate
Ich mache mit!
Schwester Maria Benedicta Primeßing
Ich mache mit, weil wir dort wo Ungerechtigkeit geschieht "aufstehen" müssen!
Dorothea Schmidt
Ich mache mit, weil ich den Menschen die auf der Flucht sind, die Hand reichen möchte.
Stefan Klaes
Was macht meine Unterstützung des resettlement-program? Sinn
Julia Breuer
Ich möchte einfach nur mithelfen.
Kern Timo
Ich mache mit!
Agnes Zilligen
Ich mache mit, weil ich Menschlichkeit als Verpflichtung von uns allen für alle betrachte!
Micha Böckler
Ich mache mit, weil man Menschen, die Hilfe brauchen einfach unterstützen muss.
Andreas Mittelstädt
Menschlichkeit ist alternativlos.
Saskia Wessel
Ich mache mit!
Julia Hinßen
Ich mache mit!
Frauennotruf Aachen – Notruf für vergewaltigte Frauen und Mädchen e.V.
Wir machen mit, weil wir aus unserer Arbeit wissen, dass es am besten ist, Opfer zu vermeiden! Frauen und Mädchen auf der Flucht sind schutzlos und auch sexueller Gewalt ausgeliefert. Jedes Opfer ist eines zu viel!
Christa Schinkenmeyer
Ich unterstütze die Save me-Kampagne weil sie mir hilft völlig neue Sichtweisen auf die Menschen anderer Länder und Kulturen zu bekommen.
Matthias Leiendecker
Ich unterstütze die Save me-Kampagne weil alle Menschen ein Recht auf Menschenrechte haben!
Zehra Sanli
Ich mache mit!
Steffen Vogel
Ich mache mit!
Gertraud Momburg
Ich mache mit, weil ich großes Glück hatte, nicht flüchten zu müssen.
Josef Gerets
Ich mache mit, weil.... Jeder Mensch ist mehr wert als alles Gold der Welt. Kardinal J. Cardijn CAJ
Sohaila Alekozai
Ich unterstütze die Save me-Kampagne, weil es um Menschen und um Menschenleben geht!
Laura Offermann
Ich mache mit, um Menschen, die vor dem Nichts stehen, wieder Hoffnung und eine Perspektive zu geben.
Marc Bielen
Ich mache mit!
Heike Keßler-Wiertz
Ich mache mit, weil kein Mensch freiwillig flieht!
Matthias Fischer
Ich mache mit, weil ich für eine Welt und ein Europa der offenen Grenzen bin; die Abschottung der EU zur "Festung Europa" zutiefst inhuman ist.
Maryam Alekozai
Ich unterstütze die Save me-Kampagne weil Flüchtlinge unsere Hilfe brauchen und uns bewußt sein sollte, wie gut es uns hier geht. Es geht ums Teilen und Anteilnahme.
Andreas Müller
"Ein Flüchtling ist kein_e Asylbewerber_in der_die auf Kosten anderer Menschen in unserem Land leben will, sondern ein_e Botschafter_in weltweiten Unrechts." Margot Käßmann
Nikolaos Kourgiantakis
Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.
Dr. Veronika Bock
Ich mache mit, weil es wichtig ist die Würde des Menschen zu schützen. Auch die Flüchtlinge.
Claudia Walter
Ich mache mit, weil ich froh bin, dass es in Aachen die positive Bereitschaft gibt, Flüchtlinge aufzunehmen.
Israa Hamadache
Ich werde Pate, weil jeder Mensch das Recht auf Unversehrtheit hat.
Meike Leonhard
Ich mache mit!
Sofia Dimopoulou
Zusammenkunft ist ein Anfang.Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Ulrich Isenberg
Ich mache mit, weil ich etwas für Flüchtlinge bewirken will!
Anna Krappen
Ich mache mit, weil alle Menschen auf der Welt ein Recht auf Hilfe haben.
Salsabil Hamadache
Ich mache mit, weil jeder Mensch überall zu Hause sein sollte.
Martinez Aleycon
Ich mache mit!
Silke Winkler
Selbstverständlich. Krieg und Krisen können jeden treffen
Gerd Wierse
Ich mache mit, weil Flüchtlinge unsere Solidarität brauchen und jeder Mensch die Chance auf ein Leben in Sicherheit und Würde haben sollte.
Jean-Philippe Ernst
Ich mache mit, weil ich für das Recht auf freie Wahl des Aufenthaltsortes -unabhängig vom Herkunftsort- bin!
Ilona Woda
Ich werde Patin weil ich gerne möchte, dass sich Zuwanderer willkommen fühlen!
Nathasia Amber Suryoputri
Ich mache mit!
Nicole Pauels
Kein Mensch ist illegal - jeder bekommt die Hilfe, die er braucht!
Ilona Gaus
Live simpel that others can simply live!
Leonhard Laube
Ich mache mit, weil jeder Mensch ein Recht auf ein menschengerechtes Leben hat.
Katrin Placzek
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Christoph Meimberg
Ich mache mit!
Carla Wember
Ich mache mit!
Christoph Güthner
Ich mache mit, weil ich in einer weltoffenen, humanistischen und menschlichen Gesellschaft leben möchte. Dies ist ein kleiner Beitrag von mir!
Mirja Ossemann
Ich unterstütze die Save me-Kampagne und werde Pate.
Susanne Becker
Ich unterstütze die Kampagne und werde Patin, weil ich persönliches Engagement für ein Schlüsselelement echter Begegnung halte und aus selbstverständlicher Solidarität.
Hildegard Trümper
Ich mache mit, weil ich vor allem den Jugendlichen helfen will, hier mit einer Ausbildung menschenwürdig zu leben.
Sipkov Kiril
Ich mache mit!
Rüdiger Burmeister
Ich mache mit, weil jeder Mensch es Wert ist Hilfe zu bekommen - was der Staat nicht garantiert!
Alexander Pelich
Ich mache mit.
Lisa Mühlnickel
Ich mache mit!
Elisabeth Ruppert
Ich mache mit!
Andrea Gliesing
I did talk the talk. It's time to walk the walk.
Maria Consuelo Prieto
Ich mache mit, weil ich helfen will!
Birgit Schindler
Ich mache mit, weil ich es wichtig finde, dass unsere Stadt Menschen aufnimmt, die in ihrer Heimat keine Chance haben.
Michael Schlicht
Wie soll man in eine Gesellschaft eintreten können, wenn niemand die Türe öffnet?
Annika Martens
Ich mache mit!
Simon Knobloch
Festung Europa stoppen
Pascal _
Ich mache mit, weil die Unterstützung von Menschen in Not selbstverständlich ist.
Anneliese Reuter
Ich mache mit, weil ich sozial eingestellt bin aus humanitären Gründen
Gesine Appel
Weil jeder Mensch zählt
Kolja Menze
ich mache mit!
Anne Hennig
Ich mache mit!
Maria Gausmann
Ich mache mit, weil ich das für eine gute Sache halte und denke das dies ein wichtiger Schritt für Integration sein kann
Brigitte Goebbels
Ich unterstütze die Kampagne save-me und werde Pate.
Susanne Weise-Müller
Ich kann auch Wohnraum zur Verfügung stellen. Lasst uns teilen.
Poggel Annette
„Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu.“
Birgit Schmitt
Ich mache mit!
Frank Lindner
Ich mache mit, weil der Einsatz zum Wohle von Flüchtlingen ganz normale Christenpflicht ist und es in unserer Zeit wichtig ist, hier klar Position zu beziehen.
Walter Decker
Ich mache mit, weil ich den Schutz von Flüchtlingen für eine wichtige bürgerliche Aufgabe halte.
Ylva Söderfeldt
Ich will mitmachen.
Judith Niesen
Glück ist, wenn man spürt, dass man den anderen nützlich ist.
Julian Geitmann
Ich mache mit!
Dr. Barbara Luck
Ich mache mit, weil ich das Glück habe, in Frieden und Sicherheit zu leben und weil ich etwas von diesem Glück abgeben möchte.
Loritta Müller-Valassopoulos
Ich mache mit, weil die Behandlung von Flüchtlingen in unserem Land skandalös ist.
Aylin Balci
Ich mache mit!
Susanne Uerlings
Ich mache mit!
Butterer Christine
Ich mache mit!
Burchard Schlömer
Ich mache mit, weil jede und jeder ein Zuhause braucht.
Josef Voß
Warum ich bei save me als Pate mitmache? - Weil es zu wenig ist zu sagen: Andere sollen mal machen… - Weil save me ein Rettungsring für Menschen in Not ist - Weil entwurzelte Menschen neue Wurzeln zum Leben brauchen und hier finden können - Weil es unmöglich ist, ohne Heimat menschlich zu leben - Weil ich als Christ Verantwortung trage für Menschen auf der Flucht
Kathy van deWinkel
Ich mache mit, weil ich daran interessiert bin!
Youssef Abojobbah
Ist das einer von uns oder ein Fremder? So überlegen nur Schwachsinnige! Ich mache gerne mit weil ich selber Flüchtling bin und ich werde die anderen helfen wie ich kann!! lg Youssef
Ute Wagner
Gemeinsam Unterschiedlichkeiten wertschätzen und Gemeinsamkeiten schaffen
Anni Pott
Ich mache mit, weil ich die mit der Festung Europa betriebene Abschottungspolitik als Verbrechen gegen die Menschlichkeit empfinde. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund einer ausbeuterischen und kriegerischen Politik, die genau die Armut und Flüchtlinge produziert, gegen die der Westen sich abzuschotten versucht.
Lutz Alexius
Ich mache mit, weil wichtig finde, dass jeder Mensch ein Recht auf eine Heimat hat.
Thalia Hirsch
Ich mache mit!
Jasmin Beerbaum
"Gemeinsam sind wir stark, alleine gehen wir unter."
Geneviève Barth
warum ich helfen möchte? Weil weck schauen die Welt nicht verbessert. Please Peace
Jörg Heetkamp
Ich mache mit, weil Mitmenschlichkeit sich mehr ausbreiten muss.
Fro Karim
Ich mache mit, weil ich 1996 selbst mit meiner Familie aus dem Irak geflohen bin und mich daher sehr zu dem Projekt hingezogen fühle.
Ulrich Wigand
Ich mache mit!
Stephan Schnitzler
Ich mache mit!
Dery Gabi
wo ein wille, da ein Weg
Rudolf Gottfried
Ich mache mit, weil ich Unterstützung für Flüchtlinge für eine Selbstverständlichkeit halte.
Ralf Mertens
Ich mache mit, weil ich für den Weltfrieden bin.
Morgane Bages
les droits des refugier en Europe dovent être renforcés!
Monika Thelen
Ich möchte gerne mithelfen!
Sabine Schlag
Ich mache mit!
Hans Wolfgang Gierlichs
Ich mache mit, weil ich mir umgekehrt auch wünschen würde, dass mich Jemand aufnimmt
Georg Schmetz
Ich mache mit, weil wir auch nicht unter den Bedingungen leben wollten, die die Flüchtlinge in ihrer Heimat vorfinden.
Iris Boroney
Ich mache mit, weil Menschen aus gutem Grund zu Flüchtlingen werden!
Gabriela Herff
Ich mache mit!
Jan v. d. Esche
Ich mache mit!
David Langela
Ich mache mit, weil wir Europäer im Falle von Krieg, Hunger, Katastrophen,... auch froh wären, wenn andere Länder uns aufnehmen würden. Ausserdem ist die westliche Welt an vielen Problemen in der Dritten Welt zumindest teilweise schuld. Der Reichtum und Wohlstand vieler Länder basiert zum Teil auf die Ausbeutung der Kolonien und noch heute halten wir unseren Lebensstandard auf Kosten anderer. Deshalb sollten wir bereit sein, Menschen in Notlagen aufzunehmenen.
Leslie-Ann Boamah
Ich mache mit weil ich es wichtig finde Menschen die in ihrer Heimat keine Perspektive haben einen Ort zum Leben zu geben.
Christine Düffert
Ich mache mit, weil Flüchtlingsein schon hart genug ist und unbedingt - wenigstens e i n e n - kleinen Willkommensgruß braucht!
Siegfried Fauler
Barmherzigkeit
Susanne Bredohl
Ich mache mit!
Christiane Berlin
Ich mache mit, weil ich die Einhaltung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte für verbindlich halte und wir uns nicht länger vor unserer Verantwortung drücken können.
Christoph Lohschelder
Ich mache mit, weil wir alle Verantwortung für das Wohl und die Unterstützung unserer Mitmenschen, besonders der Flüchtlinge überall auf der Welt tragen.
Denise Cappel
Ich mache mit!
Almut Hoffmann
„Sich ernsthaft um andere zu sorgen, sowohl im privaten wie öffentlichen Leben, würde uns der Welt, nach der wir uns so sehnen, sehr viel näher bringen.“ Nelson Mandela
Erich Evertz
Ich mache mit!
Winfried Kranz
Ich mache mit, weil ein Resettlement-Programm überfällig ist.
Schwester M. Gudrun Müller
Ich unterstütze die save me-Kampagne und werde Pate, weil ich aus jahrelanger Erfahrung die Probleme von Flüchtlingen kenne und sie unterstütze und begleite.
Dorothee Liepke-Leymann
Jeder Mensch ist willkommen! Keiner sollte wegschauen und sich der Verantwortung entziehen.
Carola Ehrenfeld
Weil es an der Zeit ist zu Handeln, weil es selbstverständlich ist Flüchtlinge zu helfen, weil es Sinn macht da die Kraft zu investieren wo nötig ist ohne zu pokern was man davon hat
Jörn-Helge Nickel
die Integration von Flüchtlingen nicht nur aus moralischen Gründen wichtig ist, sondern auch entscheidend für die Zukunft Deutschlands und Eiropas ist.
Sabine Göddenhenrich
Ich mache mit, weil es die einzige Alternative, den Frieden, leider nicht gibt.
Christiane Schaefer
Ich unterstütze die Kmapgne save me und mache mit.
Benjamin Mohr
Ich mache mit, weil ich denke, dass Integration und Völkerverständigung keine abstrakten Begriffe politischer Zünfte sind, sondern im Engagement und der Einstellung eines jeden Einzelnen wurzeln. Somit ist auch jeder Einzelne für eine erfolgreiche Umsetzung gefordert und verantwortlich.
Ingo Sabel
Ich stelle mir vor, wie ich mich über jede Hilfe freuen würde wenn ich Flüchtling wäre. Und das ich keiner bin, ist nicht mein Verdienst. Ich habe einfach nur Glück gehabt.
Annette Kohrs
Ich möchte gerne einen Beitrag leisten, denn Menschen helfen Menschen.
Minoo Alvandi
Ich mache mit, weil ich diese Aktion für sinnvoll und richtig finde. Ich hoffe sehr, dass meine Stadt den Mut aufbringt und sich zum Schutz der Flüchtliche verpflichtet.
Katharina Stute
Ich unterstütze die Kampagne save me und werde Pate weil ich gerne etwas Gutes tun möchte!
Tobias Sinzig
Keine Frage. Wie schön ist es, willkommen geheißen zu werden. Erst recht, wenn man aus einer solchen Krisenregion kommt.
Nikoletta Vourtsis
Ich mache mit!
Ursula Neuss
Ich möchte dass dieser Planet wieder leuchten kann.
Anne-Christin Göbberd
Ich mache mit!
Birgitta Osman
Ich unterstütze die Kampagne save me und werde Pate weil ich finde, dass Flüchtlinge in einem so reichen Land wie in der BRD nicht schlechter gestellt sein sollten wie Andere.
Torben Böddeker
Mensch ist Mensch!
Odetallah Nura
Mit Geduld und Mut schafft man alles
Matthias Mersch
Ich mache mit!
Florian Klumb
Ich mache mit, weil Krieg und Vertreibung nie in der Geschichte von der Mehrheit der Menschen gewollt war und unsere Mitmenschlichkeit beweist, dass es wert ist in und für diese Welt zu leben.
Hans-Christian Johnsen
Ich unterstütze die Kampagne save me und mache mit weil es ein Grundrecht wieder herstellen will.
Irena Thomas
Ich mache mit, weil Menschenrechte zum humanistisch aufklärerischen Weltbild zählen.
Renee Wiemann
Ich bin Du und DU bist ich. Ohne Dich geht es nicht !
Dasha Kuletskaya
Ich mache mit!
Amparo Ortola Comes
Ich mache mit, weil jeder Mensch die Möglichkeit haben sollte selbst und frei über sein Leben zu bestimmen und sich frei zu entfalten.
Harald Königs
Ich mache mit, weil ich nette Leute mit guten Absichten gerne unterstütze.
Karl Weber
Ich mache, weil Menschen auf der Flucht unsere Solidarität brauchen.
Kevin Zhou
Ich möchte Flüchtlingen helfen!
Claudia Rupp
Ich mache mit!
Elke Rißmayer
Ich mache mit, weil ich es politisch richtig und wichtig finde und die Leute herzlich willkommen geheißen werden müssen und hier eine neue politische und menschliche Heimat finden müssen.
Andrea Herden
Ich mache mit, weil niemand freiwillig flüchtet und Menschseindürfen nicht von einem Stück Papier abhängig sein darf.
Paul Seiwert
Ich mache mit, weil ich glaube, dass Flüchtlingsschutz und Menschenrechte in unserer Gesellschaft viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Deshalb möchte ich dazu beitragen, dass sich alle Menschen hier Willkommen fühlen können.
Christine Schulze Beiering
Ich mache mit!
Kubura Dino
Ich mach mit!
Doris Thouet
Ich mache mit, weil Heimat finden wir überall da, wo Menschen sind, denen wir vertrauen können und die uns vertrauen. von Rainer Haak
Annemie Zimmer
Ich unterstütze die save me-Kampagne!
Caroline Keck
Ich mache mit!
Birgit Schumann
Ich finde es wichtig, dass alle Flüchtlinge hier Wertschätzung und Unterstützung erhalten
Friedrich Marina
Ich mache mit!
Mahnaz Syrus
Ich mache mit, weil ich selbst Flüchtling bin.
Stefan Buballa-Jaspersen
Ich mache mit, weil jeder Mensch in Bedrängnis einen Menschen an seiner Seite braucht!
Bhavata Hoffmann
Ich mache mit, weil mich die Not der Menschen durch Flucht und Vertreibung erschüttert. Ich möchte die Betroffenen hier "in der Fremde" unterstützen.
Janine Weber
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Moliere
Carolin Santander
Die Dinge sind nie so wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus Ihnen macht.
Frauen helfen Frauen e.V. – Beratungsstelle
Wir machen mit, weil wir tagtäglich in unserer Arbeit miterleben, wie wichtig ein guter Einstieg ins soziale Leben zur gelungenen Integration beiträgt
Rebekka Dobberke
Ich mache mit, weil ich es für eine menschliche Pfilcht halte, schutzbedürftigen Menschen eine Heimat zu bieten und dies nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten unterstützen möchte.
Hans Peter Clahsen
ich mache mit, weil begleitende Förderung für jeden Menschen die existenzielle Voraussetzung zur Selbstbestimmung und Perspektive darstellt.
Tatjana Brülls
Meine Familie und ich würden gerne helfen. Über ein " wie " würden wir uns sehr freuen.
Christian Pfeiffer
Ich mache mit!
Anna-Dorothea Simon
Ich mache mit, weil es um Menschlichkeit geht.
Dr. Swantje Eibach-Danzeglocke
Ich mache mit, weil Flüchtlinge Sicherheit brauchen und bekommen sollen.
Ahmad Wasim Fayez
ich mache mit, weil ich selbst als Flüchtling unterstützt wurde.
Julian Vorspohl
Ich mache mit !
Ertz Teresa
Ich mache mit!
Barbara Krause
Ich mache mit, weil niemand grundlos zum Flüchtling wird..
Walter Moede
Ich mache mit, weil Flüchlinge gute Freunde von mir wurden
Malte Berrenberg
Ich mache mit, weil wir allen Menschen helfen sollten, wenn wir können!!
Nadine Mundt
Ich mache mit!
Jürgen Bachmann
Weil es uns eine moralische Verpflichtung sein sollte.
Helene Horn
Ich mache mit, weil ich die Aktion sinnvoll finde, und wir uns nicht verschließen können vor den Problemen in der Welt.
Marlies Koolen-Schinnerling
Ich mache mit, weil Flüchtlinge auch Menschen sind.... und ich als Kind auch mal Flüchtling war.
Lukas Florega
Ich mache mit!
Alpha Diallo
Weil ich helfen möchte!!!!!
Hilal Bedir
Wir sind alle in einem Boot.
Andreas Schwantner
Fliehen ist schlimm, Flucht ohne ein Ziel grauenhaft. © Walter Ludin, geb.1945, Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor. Ich mache mit, um den Fliehenden ein Ziel bieten zu können.
Irene Heemann
Ich mache mit, weil gerade Flüchtlinge Hilfe brauchen.
Eric Per Vogel
Ich mache mit, weil ich der Meinung bin, dass in unserer Gesellschaft ein Umdenken stattfinden muss.
annette meuthrath
Ich mache mit!
Kristina Wagner
Meine Familie ist damals auch nach Deutschland ausgewandert und jetzt möchte ich Flüchtlingen so helfen, wie meiner Familie damals geholfen wurde.
Eva Töller
Ich mache mit, weil wir alle Bewohner einer Welt sind.
Ulrike Hartmann
Ich mache mit, weil die private Unterstützung von Mensch zu Mensch der richtige Weg ist.
David Cuma
Ich mache mit!
Weirich Franziska
Ich möchte Flüchtlinge in meiner Heimatstadt willkommen heißen.
Guillermo Pezet Duarte
Ich mache mit!
Sebastian Scholtes
Ich mach mit, weil Menschen in Not zu helfen eine Selbstverständlichkeit sein sollte und ich hoffe, daß die Stadtratsmitglieder das genauso sehen.
Rosemarie Kasig
Ich mache mit, weil ich ebenfalls Flüchtling war- 1945
Sarah Löhmer
Ich mache mit, weil jemand der Hilfe braucht, Hilfe bekommen soll.
Regina Fichtl
Ich mache mit!
Jennifer Petsch
Für eine bessere Welt!
Monika Gorreßen
Ich mache mit, weil ich an den Tropfen auf dem heißen Stein glaube...
Paul Heemann
Ich mache mit, weil gerade Flüchtlinge Hilfe brauchen.
Lara Bohne
Ich mache mit!
Dr. Marius Maximini
Man stelle sich vor, man geriete in solch große Angst und Not, dass man bereit ist, seine Heimat, seine Freunde, evtl. sogar seine Familie zu verlassen und unter Lebensgefahr ins Ungewisse aufzubrechen. Wie würden Sie sich wünschen, am am Ziel dieser Reise empfangen werden? Wir sollten nie vergessen, wie privilegiert wir in Deuschland sind.
Katharina Baerens
Ja, ich mach mit!
Rainer M. Hofman
Ich mache mit, weil Flüchtlingsschutz eine und meine Lebensaufgabe ist.
Schwester Maria Remondi
Ich mache mit!
Dora Wasser
Ich freue mich, dass so viele mitmachen, und bin gerne dabei.
Laura Illig
Ich mache mit, weil ich mich mehr für Flüchtlinge einsetzen möchte. Ich denke es ist wichtig, dass man den ganzen "Hetzkampagnen" ein deutlich größeres Zeichen aus der anderen Richtung entgegen setzt! Es ist unsere Aufgabe den Flüchtlingen das "Ankommen" zu erleichtern und eine Umgebung zu schaffen in der sie sich willkommen und wohlfühlen können.
Franziska Krämer
Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. Refugees welcome!
Biljana Funke
Ich mache mit, weil ich selber als Flüchtig nach Deutschland gekommen bin und weiß was es heißt alleine in einem fremden Land zu sein und wie wichtig die Hilfe vor Ort ist.
Marly Litt
Ich unterstütze die save me-Kampagne und werde Pate.
Eva Honecker
Ich mache mit, weil ich auch in meinem direkten Umfeld nicht die Augen zumachen will.
Sr. Gertrud Gerads
Kirche muss immer an der Seite der Armen und Bedrängten sein!
Regine Caspary
Be simply human!
Angelika Leidinger
Ich mache mit!
Udo Lang
Ich unterstütze die Kampagne save me und werde Pate, weil ich Mensch bin.
Julia Merscheid
Ich mache mit!
Elahe Maleki Kahaki
Ich mache mit!
Jonas Lange
Ich mache mit!
Mélanie Lambertz
Ich finde, dass es eine gute Sache ist, bei der viele Menschen mitmachen sollten.Und das große Engagement von Inge Heck-Böckler für diese Kampagne sollte unterstützt werden.
William Guwend Pulemde Guissou
Ich mache mit, weil nicht jeder Mensch das Glück hat,in einer wohlhabenden Gesellschaft geboren zu werden oder auch nur in einem Umfeld, daß die Grundbedürfnisse eines Menschen versorgt. Es sollte das Ziel von jedermann sein, dieses Leid zu bekämpfen.
Marc Teuku
Menschen unabhängig von Grenzen Hilfe Brauchen.
Holger Schulzendorff
Ich bin dabei!
Melanie Stoehr
Das wenige, das jeder einzelne tun kann, ist viel!
Andreas Lennartz
Ich mache mit!
Asaad Sellmann
Ich mache mit, weil Unterstützung nicht nur den Unterstützten gut tut! Weil Menschlichkeit nicht Mitleid heisst, sondern Handeln und ich großen Respekt vor Amnesty International habe!
Dima Boghos
Logo, ich mache mit weil das mir viel bedeutet und ich weiß, dass viele das brauchen und meine Hilfe wie deine zählt!
Eileen Arnold
dabei!
Kristin Böttcher
Ich mache mit!
Marita Mandt-Isenberg
Ich mache mit, weil ich das prinzipiell für eine gute Sache halte, die ich unterstützen möchte.
Alice Smeets
Ich mache mit, weil ich den Menschen, die von weit her kommen um hier ein neues Leben anzufangen, helfen möchte sich besser zu integrieren und somit helfen, dass sie sich nicht alleine fühlen.
Mascha Overath
Ich mache mit!
Nicole Göller
Ich möchte helfen!
Ann-Kristin Winkens
Ich mache mit!
Lea Isenberg
Ich mache mit!
Dorothee Rösel-Hammer
Ich mache mit!
Andrea Kaifie
Ich mache mit!
Jürgen A. Theiner
Wer Hilfe braucht, darf nicht alleine gelassen werden.
Helmig Thorsten
Ich mache mit!
Rita Havenith
Ich mache mit, weil Kriege und Umweltkatatrophen immer zu Lasten der Ärmsten und Schwächsten gehen. Ihnen mussgeholfen werden°
Nadja Lambacher
Ich mache mit, weil niemand freiwillig flüchtet und kein Mensch illegal ist.
Hanna Schwermer-Funke
Save me- Aachen sagt JA und ich tue es auch!
Halscho Mohammed
"Kein Mensch kann bestimmen wohin er geboren wird, aber jeder Mensch muss eine Chance haben!" ~Feuervogel
Michael Mueller
Ich mache mit!
Hans-Joachim Klaar
Ich mache mit, weil mir diese Menschen wichtig sind
Philipp von Tongelen
Ich mache mit, weil ich Flüchlinge kenne und mitbekommen habe wie schwierig für sie die Integration in Deutschland ist.
Johanna-Claudia Bosten
Ich mache mit, weil ich Menschen, die ihre Wurzeln verloren haben gerne helfen möchte hier in ihrer "neuen Heimat" wieder Wurzeln wachsen zu lassen.
Jana Döbertin
Jeder hat das gleiche Recht auf ein schönes Leben!
Ruth Först
mir die Begegnung und die Zusammenarbeit mit Menschen großen Spaß macht.
Anita Kim-Klückmann
Ich mache mit, weil Jesus auch ein Herz für Flüchtlinge hat,christlicher Auftrag an uns.
Alice Mackenstein
Ich möchte mitmachen!
Doris Vellol
Ich mache mit!
Pia Lena Storm
People are people!
Michelle Heine
The world is full of nice people. If you can't find one, be one.
Iris Witt
Ich mache mit, weil es es wichtig ist, in der Fremde einen wohlwollenden Menschen zu kennen. Jemandem das Gefühl geben zu können, Du bist nicht alleine. Dem "kalten" Deutschland ein menschliches Gesicht geben.
Hans Cornely
Ich unterstütze die Kampagne save me und werde Pate weil ich als Kind das harte Los der Flüchtlinge bzw. Evakuierten kennen lernte.
Monika Schlößer
Ich mache mit, weil ich schon in der 7. Klasse bei Amnesty International unterschrieben habe.
Susanne Schalla
Ich mache mit!
Kirsten Dr. Kubini
Ich mache mit!
Regina Volkmar
Ich mache mit, weil ich immer dafür bin Flüchtlinge aufzunehmen.
Nervan Saricicek
Ich mache mit, weil ich zur internationalen Solidarität beitragen möchte, da ich aus Gründen meiner Herkunft weiß, dass in Notsituationen ein Mensch jede Hilfe benötigt.
Jasmina Useinovski
Ich mache mit, weil es den Flüchtlingen an einer starken Lobby fehlt. Daher möchte ich mich für sie einsetzen und stark machen. Sie sind ein Teil unserer Gesellschaft und keine Randgruppe!
Sascha Rentmeister
"Gewöhnlich haben die Menschen den guten Willen zu helfen nur bis zu dem Augenblick, da sie es könnten." Luc de Clapiers Vauvenargues
Cindy Jaspers
Be good, do good!
Julia Harkebusch
Diese Aktion ist eindeutig notwendig.
Prof. Dr. Axel Gellhaus
Ich mache mit.
Linda Esho
Ich mache mit, weil es eine gute und menschliche Sache ist!
Carin Jansen
Ich möchte dazu beitragen, dass die Menschen, die hierher geflohen sind, sich willkommen und sicher fühlen.
Jasmin Jentsch
Ich mache mit!
Kim Zwikla
Ich mache mit!
Martina Rester-Gellhaus
Ich mache mit.
Ulrike Gülden
Ich mache mit!
Kai-Philipp Kairies
Weil Menschlichkeit keine Grenzen kennen darf.
Hans Sander
Gern möchte ich den Neustart durch praktische Hilfe und Lebenserfahrung unterstützen
Buchhandlung LeseZeichen
Wir machen mit!
Heike Mertens
Ich mache mit, weil wir mit einer guten Intergrationsarbeit den Betroffenen viel Druck nehmen und unsere Zukunft gestalten.
Juliane Weber
Ich möchte nicht mehr wegsehen und anstattdessen helfen.
De-Niang Maria The
Bin dabei! Du auch?
Heike Dr.Heinen
Ich mache mit!
Hilde Jäschke
Diese Aktion zu unterstützen ist doch selbstverständlich. Wenn es uns gut geht, müssen wir alles tun, damit es anderen auch gut geht.
Christa Siebertz
Ich mache mit und werde Pate zur Unterstützung der Flüchtlinge, insbesondere der Kinder.
Claudia Brötsch
Ich mache mit, um etwas gegen das Gefühl der Ohnmacht zu tun.
Sabine Schmalen
Ich fühle mich gerade als Deutsche verpflichtet, Flüchtlingen zu helfen. Und ich mache es gerne!
Anna Weiß
Ich mache mit!
David Bakus
Ich mache mit!
Ante Franjicevic
Ich mache mit, weil mir die Menschen am Herzen liegen und jede jeder bringt Ihre seine eigene Geschichte mit
Melanie Stirnberg
Es ist mir wichtig, nicht nur zu reden, sondern sich klar zu positionieren. Andere "Willkommen" heißen, ist das Mindeste, das ich tun kann.
Walli Gilleßen
Meine Beweggründe für diese Patenschaft erläutert das Neue Testament gem.Lukas 6,20-36-Bergpredigt
David Shu
Ich mache mit!
Volker Simon
Ich mache mit, weil Flüchtlinge auch und gerade in Deutschland unsere Unterstützung und Solidarität benötigen.
Jasmine Brück
Ich mache mit, weil ich mich freue neue Menschen und Kulturen kennenzulernen und in unserem Land willkommen zu heißen.
Paula Jimena Blanco Alvarado
Ich mache mit, weil Flüchtlingsschutz eine Priorität in der internationalen Gemeinschaft sein muss und es in diesem Bereich noch sehr viel Nachholbedarf gibt. Die gemeinsame Integration von Flüchtlingen in unsere Gemeinschaft ist der erste Schritt für ein gemeinsames Miteinander auf Augenhöhe.
Amelie Kulassek
Ich mache mit!
Julia Granacher
Ich mache mit!
Gerhard Conen
Ich mache mit, weil meine Stadt, Aachen eine menschenfreundliche Stadt sein soll.
Rudolf Schmitt
Ich mache mit, weil wir als westliches Land mit verantwortlich sind dafür, dass den Menschen in den geldarmen Staaten eine funktionierende Wirtschaft fehlt. Menschen die hier hin kommen, sind Bindeglieder zu ihren Familien und für uns die Möglichkeit punktgenau kleine Strukturen dort zu unterstützen.
Barbara Weiß
Ich mache mit!
Laura Neven
Ich mache mit!
Susanne Engelsing
Nicht nur zuschauen und betroffen sein, sondern aktiv werden!
Heinz Backes
Ich mache mit, weil Flüchtlinge unsere Unterstützung brauchen, aber auch um ein politisches Zeichen zu setzen.
Christian Mörs
Ich mache mit!
Heinz-Josef Paggen
Ich mache mit, weil jeder Mensch mehr wert ist, als alles Gold der Erde, weil er Sohn oder Tochter Gottes ist.
Susann Dunkel
Ich mache mit!
Thorsten Helmig
Ich mache mit!
Monika Mertens
Ich mache mit, weil gute Aktionen unbedingt unterstützt werden müssen.
Rita Kattendahl-Lanser
Ich mache mit, weil jeder einen ihm zugewandten Menschen an seiner Seite haben sollte, besonders aber in der Fremde.
Marko Blatzheim
Ich mache mit!
Eva Nettesheim
Ich mache mit!
Sebastian Lux
We are one world!
Kerstin Sehnen
Ich mache mit, weil Flüchtlinge Menschen sind wie Du und ich.
Halil Ibrahim Coban
Ich mache mit, weil jeder Ankömmling in einer fremden Umgebung Hilfe braucht.
Clara Hüsch
Ich mache mit!
Darius Namdjou
Ich mache mit!
johann genten
Helfen, ja klar !
Marianne Genenger-Stricker
Ich mache mit, weil wir ein gerechteres Flüchtlingsrecht brauchen.
Susanne Jähnig
Ich mache mit, weil ich möchte, dass sich die Ankömmlinge wieder sicher und geborgen fühlen können, dass sie keine Angst mehr haben müssen.
Dr. Hussam Eddin Falyoun
Ich mache mit, weil ihr Ziel mein Ziel seid.
Carolin Schulze Roberg
Ich mache mit!
Florian Tappertz
Ich mache mit!
Jürgen Jansen
Ich mache mit, weil auch mein Beitrag, so wie der aller anderen Patinnen und Paten in Aachen, ein kleiner Baustein im Haus Menschlichkeit, das wir überall anstreben, sein kann.
Artika Tojáic
Ich mache mit, weil es uns in Deutschland sehr gut geht und ich auch andere daran teilhaben lassen möchte.
Daria Casser
Ich mache mit, weil es kein Verdienst ist in einem friedlichen Land geboren worden zu sein.
Max Ophüls
Ich mache mit!
Jana Marie Weber
Ich freue mich darauf ankommende Flüchtlinge willkommen zu heißen und sie bei ihrem Start in Aachen zu unterstützen. Ich habe langjährige Erfahrung im Unterrichten von Nachhilfeschülern und kann neben der Integration insbesondere bei Deutschproblemen gut helfen.
Gerd Mertens
Ich mache mit, weil ich einfach Glück hatte, in Deutschland geboren zu sein. Ich sehe mich mit in der Verantwortung, besonders den Menschen Schutz zu schenken, die es aus humanitären Gründen dringend benötigen.
Sarah Sillius
Ich mache mit, weil ich die Save-me-Kampagne sehr sinnvoll finde und ein Zeichen der Solidarität setzen will.
Ahmad Wasim Shawaf
Ich mache mit, weil ich gerne anderen Menschen helfe.
Anja Schmitz
Never forget where you're coming from!
Steffani schünemann
Hinter jeder Ecke lauert eine neue Richtung
Annette Oberschelp
Ich mache mit, weil ich es wichtig finde, Menschen eine sichere Heimat zu bieten.
Monika Fick
Ich mache mit, weil es sich um eine wirklich gute Sache handelt.
Abdülhakim Akkoca
Ich unterstütze die SAVE ME- Kampagne und werde Pate, weil jedes Kind das Recht auf seine Kindheit hat.
Ilka Bremer
Ich mache mit!
Hanna Kilzer
Ich mache mit!
Elfriede Rolffs
Soll ich meines Bruders oder meiner Schwester Hüterin sein?-JA!
Osama Ghailan
Ich mache mit, weil ich gerne anderen helfe.
Fallak Shawwaf
Ich mache mit, weil es bei den ersten Schritten hilft!
Lorenz Charlotte
Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist, beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könne.
Helena Hingerl
Ich mache mit!
Bernhard Rolffs
Humanität, Legalität, Fraternität...um Jesu Willen!
Monika Tatara
Ich mache mit, weil ich aktiv mithelfen möchte, dass sich die Flüchtlinge nicht nur geduldet fühlen, sondern einen positiven Start in der Heimat machen können.
Patricia Bringas-Schelper
Ich mache mit.
Phillip Kessels
Zusammen ist man weniger allein
Sigrun Werner
Das ist das Mindeste, was man tun kann.
Gabriele Wirtz
Ich mache mit, weil mir die Menschen am Herzen liegen.
Ayse Batmaz
Ich mache mit, weil sich sehr viel ändern muss.
Yasmin Raimunda Ocha
Ich mache mit, weil ich Flüchtlingen zeigen will, dass sie in Deutschland herzlich willkommen sind und ich solidarisch sein möchte.
Inge Forbrig
"Was die Leute davon abhält zusammenzuleben, ist ihre Dummheit, nicht ihre Verschiedenheit." Anna Gavalda
Yvonne Oheim
Menschen für Menschen
Anton Meyer
Ich mache mit um der Menschen Willen!
Stefanie Bahr
Ich mache mit, weil Hilfe dringend nötig ist.
Peter Quadflieg
Ich mache mit!
Rüdiger Goeres
Es gibt so viele Dinge auf dieser Welt die ich nicht brauche und es gibt so wenig Dinge, die alle brauchen.
Andrea Altenburg
Ich mache mit!
Jonas Volkenborn
Ich mache mit, weil Flüchtlinge in Deutschland zu wenig Unterstützung erfahren
Aklesso Antoine Balouki
Ich mache mit, weil ich mich für das Schicksal leidender Menschen interessiere. Wenn auch nicht finanziell, möchte ich mich für sie einsetzen, sie unterstützen.
Eckhard Debour
Ich mache mit, weil es nötig ist.
Celina Beyers
I have no country to die Form. My country ist heute earth. I am citizen of the world which consists of only one race -the human race.
christina frings
Gerne würde ich kleinen Kindern ermöglichen eine ähnliche Art wie Kindergärten zu ermöglichen. Einen Ort, an dem sie -Auch nur für ein paar Stunden- abschalten können. Damit Sie stabil groß werden dürfen, und lernen das erlebte hinzunehmen und zu verarbeiten...spielerisch
Patricia Avelar
Ich mache mit!
Claudia Häfner
Ich mache mit, weil ich dies als eine sehr wichtige Aktivität empfinde, um Menschen in schwieriger Lage Hilfe zu bieten.
Anita Zucketto-Debour
Ich mache mit, weil ich es als Christin für eine Selbstverständlichkeit halte, dass man Fremde aufnimmt.
Gaby Kuhl
Gib das Beste und mach das Leben zum Feste.
gertrud siemons
Ich mache mit!
Thomas Hensgen
Ich mache mit, denn freiwillige Flüchtlinge gibt es nicht.
Farouk Hamoud
Ich mache mit, weil ich durch meine eigene Erfahrung weiß, wie wichtig die Hilfe ist.
Anna Daun
Ich mache gerne mit!!
Ann-Christin Neumann
Ich mache mit!
Krause Kerstin
Ich mache mit, weil niemand freiwillig flieht!
Eva Klaar
Ich mache aus Mitmenschlichkeit mit. Wir müssen den eigenen Egoismus zurückstellen, um unserem Nächsten zu helfen, der sich in großer Not befindet.
Josef Hamoud
Ich mache mit, weil ich finde, dass alle Menschen gleiche Rechte haben sollten und ich gerne helfe. Ich hoffe, dass es allen Menschen gut gehen wird.
Susanne Kleine
Ich mache mit!
Katrin Feldmann
Ich bin gerne dabei!
Anna Pawliczek
Wir alle sind nur Gäste.....Rest ist nur eine Ilusion...
Elanor Kluttig
Ich mache mit, weil niemand freiwillig zum Flüchtling wird und diese Menschen unsere Solidarität benötigen. Ich halte es für wichtig, dass wir uns nicht vor unserer Verantwortung drücken, sondern daran denken, dass die Menschenrechte für alle Menschen gelten.
Hildegard Horst
Ich mache mit, weil ich ein politisches Signal setzten will und dem Flüchtlingsschutz mehr Bedeutung bemessen will.
Miriam De Stefano
Ich mache mit!
Anna Kemper
Ich werde im September nach Aachen ziehen und würde mich gerne bei dieser Aktion beteiligen!
Kira Kemnitz
Ich mache mit!
Thomas Olsen
Ich mache mit, weil alle Menschen gleich an Rechten und Freiheiten sein sollten und, ich nicht will, dass eine Politik, die dem entgegensteht in meinem Namen betrieben wird.
Darius Dunker
Ich mache mit, weil Flüchtlingsschutz ein elementarer Bestandteil einer solidarischen Gesellschaft ist, wie ich sie mir wünsche.
Niklas Ansorge
Ich mache mit!
Theresa Zschäbitz
Ich mache mit!
Lars Peters
Ich mache mit!
Yannick Dubois
Einen Menschen als illegal zu bezeichnen ist ein Verbrechen gegen die Menschenrechte.
Marika Jungblut
Ich mache mit!
Stephanie Diedrich
Ich mache mit!
Pierre Aldag
Ich mache mit!
Selina Ottlinghaus
Lächle so lange,bis es alle tun!
Julius Vogt-Keller
Ich mache mit, weil ich auch Flüchtling sein könnte.
Susanne Schechinger
Ich mache mit, weil ich mich in meiner Verantwortung sehe und ich für die Gleichbehandlung und Gleichberechtigung aller Menschen eintrete. Besonders schutzbedürftige Personen wie Flüchtlinge bedürfen besonderer Unterstützung um eine erfolgreiche Interation zu ermöglichen.
Leonie Jürgens
Ich mache mit!
Olga Schnieders
Ich mache mit!
Misrabi mouaz
Ich bin Student und ich komme aus Syrien,ich kann Arabisch sprechen ,ich kann übersetzen und helfen.
Birgitt Kerres
Ich mache mit, weil ich Glück gehabt habe - ich bin in einem sicheren Land zur richtigen Zeit geboren. Wäre es anders, dann wäre ich Flüchtling und würde froh sein, wenn mir jemand hilft.
Franziska Lauter
Ich mache mit, weil ich helfen möchte Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, das Einleben in einer neuen Umgebung zu erleichtern.
Juan Pablo Raimundo Ocha
Ich mache mit!
Andreas Schwartz
Ich möchte jeden Menschen hier willkommen heißen.
Carolin Kölbel
Ich mache mit!
Susanne Achterfeld
Ich mache mit, weil Flüchtlingsschutz uns alle betrifft und wir in Zeiten der Abschottung in Europa ein Zeichen setzen sollten.
Fe Schupet
Ich mache mit, weil es wichtig ist, seinen Mitmenschen bei ihren Problemen in einem fremden Land zu helfen.
Andrea Simone Schulz
Ich mache mit!
Julia Lamby
Die Vorstellung, mit meiner Familie von Krieg oder Verfolgung betroffen zu sein und meine Heimat verlassen zu müssen, wäre furchtbar. Ein fremdes Land, eine fremde Sprache, eine fremde Kultur. Wie wichtig ist es da, sich zumindest willkommen fühlen zu dürfen!
Teresa Ertz
Ich mache mit!
Katarina Kogut
Ich mache mit, weil jeder Mensch das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit hat.
Christiane Schupet
Ich mache mit, weil es für jeden, der helfen kann, selbstverständlich sein sollte, seinen Mitmenschen die Hand zu reichen.
Mona Gerhards
"Kein Mensch ist illegal!"
Philipp Kauffmann
Auf geht's -Packen wir 's an!
Anna Becker
Flüchtlinge sind keine blinde Masse, sie sind Individuen, Menschen und so hoffe ich, dass ihnen irgendwann jeder so begegnet!
Yvonne Korr
Ich mache mit, weil ich das für eine gute Sache halte.
Ali Ghailan
Ich mache mit, weil alle Menschen im Leben eine Chance brauchen und Menschen, die sie unterstützen.
Tobias Falk
Ich mache mit!
Christina Stolz
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Stefanie Kammerich
Ich mache mit!
Uta Kempen
Ich mache mit, weil ich es unerträglich finde, wenn wir Europäer verfolgte Menschen nicht aufnehmen
Ulrike Niesel
Ich mache mit.
Adam Janine
Die Welt ist Freiraum; der Raum ist frei für Jeden!
Sara Breidy
Flucht ist und bleibt kein Verbrechen !
Hannah Groninger
Angst macht uns Menschen dumm, egoistisch und feige. Also sollten wir uns nicht von ihr beirren lassen.
Swantje Pabst
Ich mache mit, weil ich mich aktiv für die Wahrung der Menschenrechte einsetzen möchte.
Hans Rolf Krewinkel
Ich mache mit, weil über save me ganz konkret persönliche und gezielte Hilfe geleistet wird. Hilfe, die "ein Gesicht hat" und ein fremdes "DU" als geschwisterlichen Mitmenschen schätzen lernt.
Gereon Hermens
Ich mache mit!
Pauline Weismann
Im Sinne seiner Karlspreisrede:" Das ist die Botschaft Europas: das Trennende zu überwinden, um das Einende zu schaffen." - Martin Schulz Eine Abtrennung von Flüchtlingen in Deutschland ist nicht im Sinne eines Asyls. Menschen kommen hilfesuchend hierher. Und ich möchte diese Bitte nicht unerhört lassen.
Gabriele Freyhoff
Leben ist ein Geben und Nehmen.
Sussan Beigi
Ich mache mit!
Nora Schramm
Ich mache mit, weil ich denke, dass auch Flüchtlinge die Möglichkeit haben sollten, sich in einem Land wieder zu Hause zu fühlen und Rechte haben sollten.
Irene Pohl-Sepoetro
Ich mache mit!
Tabea Jendges
Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.
Lena Kehlbreier
Ich mache mit!
Peter Telsemeyer
Ich mache mit, weil ich zunächst Mitgefühl für die manchmal unzumutbaren Bedingungen der Flüchtlinge in Deutschland habe und deren Lebensbedingungen in ihren Heimatländern oft unerträglich sind. Ich bin der Meinung, dass Deutschland als Exportweltmeister eine große Verantwortung für das Schicksal der Flüchtlinge trägt. Wir leben in einem Wohlstand, der oftmals nur durch die Nutzung und Ausbeutung der Ressourcen der wirtschaftlich noch nicht entwickelten Länder möglich ist.
Sarah Fuhrt
Ich mache mit, weil die Kampagne in meinen Augen ein wichtiges Grundrecht unterstützt: Das Recht auf Würde und Schutz
Yvonne Sackmann
Es kann so leicht sein einem Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Simona Englisch
Jeder Mensch braucht ein Zuhause. Ich möchte Flüchtlingen helfen und ihnen ihr neues Leben in Aachen erleichtern.
Till Schreiber
Ich mache mit!
Stefan-Cornelius Neudecker
Ich mache mit, weil für mich die Menschenrechte für jeden Menschen gelten. Die Umsetzung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ist das Ziel Sozial Polititsch Demokratisch
Sacha van Albada
Ich mache mit, weil jeder eine Chance verdient.
Frederik Leyendecker
Ich mache mit, weil Deutschland und andere Industriestaaten mehr Verantwortung für viele Misstöne auf der Welt übernehmen müssen! Ich möchte dabei helfen, Menschen in Not zu unterstützen.
Rebecca Nemitz
Die Menschenrechte beginnen, wo die Vorurteile enden.
Elisa Ehret
Hass erzeugt Hass und Liebe erzeugt Liebe.
Lukas Wagner
Ich mache mit, weil wir erkennen müssen, dass Europa die große Ausnahme ist.
Besma Abed
Ich mache mit, weil ich es eine gute Sache finde.
Felix Kilian
Ich mache mit, weil es mir unerklärlich ist, dass der "reiche" Teil der Welt seine Grenzen vor Menschen verschließt, für deren Leid er eine nicht unwesentliche Mitschuld trägt.
Benjamin Hentze
"Wir müssen alle ankämpfen gegen die Rücksichtslosigkeit, die uns das Leben und die Gesellschaft lehren wollen. Hast du sie gelernt, dann wisse, dass dafür etwas in dir tot ist, das zum guten Menschen, zu deinem besseren ich gehört." Albert Schweitzer
Yannick Pergande
Ich mache mit!
Marion Gerards
Ich mache mit, weil es ein Gebot der Menschlichkeit ist, Flüchtlingen zu helfen und sie zu integrieren.
Matti Holzapfel
Ich mache mit, weil ich finde, dass jeder Mensch das Recht haben sollte da zu leben, wo er sich wohl und heimisch fühlt. Gerade in einer Stadt wie Aachen.
Samir Rashid
Ich kam selbst als Flüchtling nach Deutschland und weiß wie schwierig es ohne Familie ist. Außerdem hoffe ich immer noch auf den Nachzug meiner Familie nach Deutschland.
jule brück
Ich mache mit!
Sophia Dykmann
weil mir die Einhaltung der Menschenrechte und der Flüchtlingsschutz sehr am Herzen liegen.
Maria Hass
Ich mache mit, weil es - leider - immer noch notwendig ist.
Laurent Müller
Ich mache mit, weil mir die Arbeit mit Flüchtlinge hier in Aachen Spaß macht und ich mich im Algemeinen gerne sozial engagieren will. Dies bietet mir eine Plattform dazu.
Johanna Kaiser-Rascanu
leben liebe lachen
Frederik Merklein
Weniger Egoistmus, Geiz und Intoleranz würde vielen Menschen mehr Freude bereiten!
Marc Bielen
Ich mache mit!
Maria Klöcker
Ich mache mit!
Jutta Schlockermann
Ich mache mit, weil ich überzeugt bin, daß wir die Menschen, die zu uns kommen, in unsere Mitte nehmen sollten.
Charlotte von Werder
Frieden fängt bei jedem Einzelnen an.
Anna Stützer
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Steffen Vogel
Ich mache mit!
Joe Klöcker
Ich mache mit!
Gisela Hinsberger
Ich mache mit, weil unsere europäischen Außengrenzen zu dicht sind.
François Bocquet
Ich mache mit!
Georg Deden
do unto others what you would like others do unto you
Julia Hinßen
Ich mache mit!
Marie-José Michel
Ich mache mit, weil ich die Kampagne unterstützen und traumatiesierten Menschen helfen möchte.
Anneliese Birke
Ich mache mit, weil Leute Hilfe brauchen.
Stephan Polte
Ich mache mit!
Rosemarie Kraft
Ich möchte helfen!
Outmann Falion
es korrekt ist!
Stefanie Patron
Ich mache mit, da es mir wichtig ist Problemen in unserer Gesellschaft entgegen zu treten und meiner Meinung nach Hilfe immer berechtigt ist...
Shilan F.
Ich mache mit, weil wir Hilfe brauchen.
Martina Korte
Ich bin dankbar, dass ich mit meiner Familie in Frieden und Wohlstand aufwachsen darf. Helfen ist gelebter Glaube.
Lang Lisa
Bin gerne dabei!
Abdulkarim Falion
es sein muss und richtig ist!
Lisa Lassay
Ich mache mit, weil alle Menschen ein Recht auf ein Leben in Freiheit und Sicherheit haben.
Agnes B.
Ich mache mit, weil wir alleine sind.
Dane Beckers
Ich mache mit!
Sarah Hagen
Ich mache mit!
Jana Kollath
Ich mache mit!
Daniela Priester
Ich mache mit, weil alle Menschen sich überall in der Welt zuhause fühlen sollen
Jasmin Marla
Ich mache mit, weil Flüchtlinge keine Bedrohung sind, sondern Menschen, die ein Recht auf ein würdevolles und sicheres Leben haben. Save me ist ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem menschen- und fremdenfreundlicherem Europa. Dahin ist es aber noch ein weiter Weg.
Karola Münstermann
Ich mache mit!
Ulrike Wiatowski
Ich mache mit!
Christian Runkel
Ich mache mit!
Andris Gulbins
Ich mache mit, weil der Mensch im Mittelpunkt jeglichen Handelns stehen muß!
Andrea Schmitz
Ich mache mit, weil die Kampagne einfach eine gute Sache ist und alle Menschen ein Zuhause brauchen.
Viviana Scafidi
Natürlich mach ich mit!
Kathrin Arndt
Ich mache mit!
Christina Moulai Arbi
Die Bilder des kleinen Jungen am Meer haben mich sehr bewegt, daher möchte ich helfen, Flüchtlinge zu unterstützen.
Jo Sindern
Ich mache mit!
Irene Tholen
Ich mache mit, weil ich die Initiative für eine sinnvolle und gute Möglichkeit halte dafür zu sorgen, dass Menschen sich integrieren können. Ich bin für meine Region gerne bereit aktiv mitzumachen.
Willi Carlitz
Ich mache mit, weil ich mich gegen Menschenverletzungen einsetzen muss.
Lukas Ruppert
Ich mache mit, weil ich Flüchtlingen einen guten Start in der neuen Heimat ermöglichen und sie hier willkommen heißen möchte. In einer Zeit, in welcher Flüchtlingsheime brennen und dumpfe Hassbotschaften verbreitet werden, ist es unsere Pflicht, ein Zeichen für die Solidarität mit denjenigen Menschen zu setzen, die unsere Hilfe am meisten brauchen.
Magdalene Laue
Ich mache mit!
David Bongartz
Ich mache mit, weil ich von meinem Mitbewohner gezwungen wurde!! Allerdings musste ich in diesem Fall nicht lange überzeugt werden...
Nicolai Groeger
Ich mache mit, weil jeder Mensch das Recht hat, vor Krieg, Gewalt, Verfolgung und existenzieller Not zu fliehen und Schutz zu suchen in einem anderen Land. Ich finde Deutschland hat eine humanitäre Verpflichtung sie dabei zu unterstützen.
Berthold Oeben
Gott liebt alle Menschen
Andrea Hoffmann
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. Erich Kästner
Tabea Kamp
Ich mache mit!
Vedat Sokoli
Ich mache mit, weil ich aus einer Flüchtlingsfamillie komme und genau weiss wie man sich fühlt, wenn man seine Heimat verlässt, aus welchen Gründen auch immer, um ein neues Leben zu starten! Ich war 3 Jahre alt, als meine Eltern nach Deutschland flohen, meine Geschwister und ich wurden in Deutschland eingeschult, wir sind dort aufgewachsen, haben hart gearbeitet um uns zu intergrieren was wir auch erfolgreich geschafft haben. Mein Vater hat jeden Tag hart geackert, damit wir ein einfaches Leben führen können und meine Mutter hat alles getan, damit wir uns integrieren und die Sprache lernen! Wir haben 10 jahre lang ein normales und glückliches Leben geführt, bis wir ohne erklärbarem Grund aus diesem Leben gefühlslos rausgerissen wurden. Man hat uns nach 10 Jahren abgeschoben, obwohl mein Vater gearbeitet hat, genau wie meine Mutter, obwohl meine 2 Geschwister und ich auf die Schule gingen, wo die Lehrer uns eine erflogreiche Zukunft vorhersagten. Wir sind durch die Hölle gegangen, weil die Politik in einigen
Kawthar F.
Ich mache mit, weil ich keinen Krieg mag und den Frieden suche. Im Irak waren wir eine verfolgte Minderheit. Wir musste fliehen, uns wurde sonst die Hinrichtung angedroht!
Dorothee Schmitt
Ich mache mit!
Erich Evertz
Ich mache mit!
Rami Audisho Jajo
Ich mache mit!
Johannes Seel
In meinen Augen eine sehr sinnvolle Aktion!
Johannes Kappetein
Ich mache mit!
Christine Volk
Ich mache mit!
Julian Winkler
Ich mache mit!
Michaela Hiller
Ich mache mit!
Shqiprim Thaqi
Ich mache mit!
Alexander Maurer
Ich mache mit, weil mich gern mit interesannten Leuten austausche. Wo sie herkommen ist mir eigentlich egal.
Christine Speen-Dieckert
Ich mache mit!
Nicole Friedrich-Ehiogie
weil ich mich hier einsetzen kann
Ulli Saus
Ich mache mit!
Dieter Comos
Ich mache mit!
Shahd F.
Ich mache mit, weil ich meinen Vater als Rückhalt brauche. Wenn ich seine Stimme am Telephon höre muss ich weinen.
Melisande Maier-Biazar
Ich mache mit, weil es ein Gebot der Menschlichkeit ist Flüchtlingen zu helfen.
Laura Roehrs
Ich mache mit!
Bethke Susanne
Ich mache mit!
Thomas Barke
Ich mache mit, weil bei uns noch viele Flüchtlinge Platz haben können und nicht in irgendwelchen Lagern dahinvegetieren sollen und dürfen.
Fauchnaz Mohamadi
Ich mache mit.
Tobias Königer
Ich mache mit!
Jordan Müller
Ich mache mit!
Hayat Sari
Ich mache mit!
Ludger Eickholt
Ich mache mit!
Bahman Mohammadi Chahki
Ich mache mit.
Margarete Müller
Ich mache mit, weil ich den Menschen wertschätze, die Würde des menschen ist unantastbar.
Ines Röbbecke
Ich mache mit!
Pascal Pfeiffer
Wir schaffen das!
Anne Eickholt-Schippers
Ich mache mit!
Fateh F. Homayon
Ich mache mit.
Ursula Zimmer-Richter
Ich mache mit, weil ich Menschen aus anderen Ländern willkommen heißen möchte.
Sylvia Meyer
Ich mache mit!
Nathalie Pszola
Ich mache mit!
Desiree Atieh
Ich mache mit!
Miralireza Mirmoayadi
Ich mache mit.
Willi Carlitz
Ich mache mit!
Beate Berger
Ich mache mit!
Sabine Blanke-Brüll
Ich bin dabei
Simone Schwemmle
Ich mache mit, weil ich es eine tolle Sache finde und diese gerne unterstütze.
Fariba Ghorashi
Ich mache mit.
Prestle Marcel
Ich mache mit!
Elvira Enusiahu
Ich mache mit!
Heide-Katrin Franz
Ich mache mit!
Markus Jester
Ich mache mit, weil meine Lebensgefährtin Simone mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht hat und ich diese Sache, toll und wichtig finde!
Memcir Delrazdim
Ich mache mit.
Silke Jenssen
Ich mache mit!
Emel KonaMbama
auch ich mithelfen möchte.
Fabian Starting
it's the little things we do
Hilke Trentepohl
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen. -- Vor Gott sind alle Menschen gleich!
Shahrzad Masoodi
Ich mache mit.
Sara Staudt
Ich mache mit!
Kathrin Seibert
Ich mache mit!
Carly Huppertz-Hamers
Liebe kennt keine Grenzen
Schwester Raimunda Hilda Millinger
Ich mache mit, weil ich es wunderbar finde, wenn sich Menschen für Menschen einsetzen und Leben respektieren. Gott liebt jeden Menschen.
Judith Leinen
Mich beeindruckt die Arbeit von Save Me und ich möchte sie hiermit unterstützen.
Karim Ghassim
Ich mache mit!
Ursula Timmermanns
Würde sehr gerne eine Flüchtlingsfamilie betreuen oder auch eine Einzelperson außerdem wwürde ich gerne mit stricken und möglichen Würde mich freuen alsbald von Euch zu hoeren
Andre Steinfeld
Jetzt erst recht!
Martin Schuler
Ich mache mit, weil mir die Leidtragenden eines Krieges am Herzen liegen, weil Jesus sagt, dass man sich besonders um die Hilflosen kümmern soll, weil ich Inge Heck-Böckler und Amnesty unterstützen will.
Jannik Dohmen
Ich mache mit, weil Freiheit, Menschenwürde und Bleiberecht nicht an einen Pass gebunden sein sollte!
Yvonne Salber
Ich mache mit!
Christoph Helmings
Ich mache mit!
Benedikt Hoß
"Das Leben besteht im Maß." hugo kükelhaus
Katrin Klein
Ich mache mit, weil solche Organisationen unterstützt werden sollten, die Flüchtlingen einen Neuanfang ermöglichen.
Holger Brantin
Ich mache mit, weil ich ganz einfach die Gnade erlebe, hier, in diesem Land und in diesem Erdteil, leben zu dürfen.
Katharina Mertens
Ich mache mit!
Gitta Doebert
Ich mache mit!
Lisa-Marie Emonts
Verändern statt zusehen!
Marie – Christine Brüll
Ich mache mit!
Alexa Koch
Ich mache mit, weil ich die Kampagne unterstützen möchte
Franke Claudia
Ich mache mit!
Miriam Schupke
Ich mache mit!
Lisa Alke
Ich mache mit!
Martin Hendges
Ich mache mit, weil ich mir als Flüchtling das selbe von anderen Leuten wünschen würde
Gisela Schmitt-Degenhardt
Ich mache mit, weil alle Menschen auf dieser Erde gleich sind und gleiche Rechte und Pflichten haben sollen. Alle Menschen, die guten Willens sind, sind meine Brüder und Schwestern.
Ulbrich Sarah
Weil niemand alleine sein sollte!
Carsten Philippen
"Welche Schwelle du auch immer betrittst, es möge jemand da sein, der dich willkommen heißt."
Diana Selo
Das Verlangen völliger Gleichheit steht mit der Würde des Menschen!
Dirk Hufnagel
Ich mache mit, weil ich auch froh wäre, wenn man mir in einer fremden Stadt, einem fremden Land helfen würde!
Reem Zureik
Ich mache mit, weil alle Leute die gleiche Chance haben sollen .
Guido Steyens
Ich mache mit!
Gabi van Rey
Ich fühle mich zutiefst verpflichtet, hier zu helfen und dabei zu sein. Das sind menschliche Schicksale, die mich bewegen und umtreiben und sie spielen sich jetzt auch vor unserer Haustüre ab!!!
Robert Fobbe
Ich mache mit!
Margit Meyer
Ich mache mit, weil ich froh darüber bin, dass wir auf diesem Weg teilen können!
Elmar Noé
Ich mache mit.
Norbert Schramm
Ich mache mit!
Saskia Neu
Ich mache mit!
Stephan Maas
Jeder braucht einen, der ihm beim Einsteigen hilft!
Tilman Ruess
Ich mache mit!
Ingrid Getz
Ich mache mit, weil ich als Uröcherin Menschen ein Stück Heimat in der Fremde geben möchte
Helga Schramm
Ich mache mit, weil die Menschlichkeit es uns gebietet, Notleidenden zu helfen.
Simone Hüttenberend
Ich bin dafür
Carmen Münchrath
weil? warum nicht?!
Darius Tomczak
Ich mache mit, weil man die Fremden unterstützen sollte!
Ulrich Waldmann
Ich mache mit, weil ich mich gerne sozial engagiere.
Uta Kohnemann
Ich mache mit!
Julia Petran-Jacobs
Auf dass sich hoffentlich bald jeder Flüchtling in Deutschland willkommen fühlen kann und die Gewalt und Hetze endlich ein Ende hat!
Laura Kersting
Ich mache mit!
Johannes Fleu
Ich mache mit, weil jeder mensch ein Mensch ist und ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben hat!
Monika Vogel
Ich mache mit, weil dies eine gute und wichtige Sache ist ...
Anja Görtz
Ich möchte gerne Patin werden und helfen.
Telse Hartmann
Menschen auf der Flucht benötigen unsere Hilfe.
Andrea Schotten
Mir ist es wichtig, dass sich Flüchtlinge bei uns sicher und gerecht behandelt fühlen. Wir haben eine Verantwortung!
Ludwig Recker
Ich denke, dass wir denen wieder eine Stimme geben müssen, die nicht mehr in der Lage sind selbst zu formulieren, weil sie in den Lagern einfach vergessen worden sind!
Ilse Waldmann
Ich mache mit, weil ich den menschen zu etwas glück verhelfen möchte.
Vera Schmitz
Ich mache mit!
Christina Radermacher
Ich mache mit!
Fritz Guo
die Würde des Menschen ist unantastbar.
Lambert Jaegers
Ich mache mit, weil wir eine menschlichere europäische Asylpolitik benötigen!
Emine-Büsra Hoshaber
Ich mache mit, weil ich anderen Menschen helfen möchte. Ich sehe, dass es ihnen nicht so gut geht, deswegen möchte ich Pate werden.
cenk cakir
Jeder mensch hat ein recht zu leben wo er möchte
Lena Janello
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière
Nina Führer
wenn ich irgendwie helfen kann, sagt Bescheid!
Nicolas Watroba
Ich mache mit, weil bei mir Solidarität groß geschrieben wird!
Al-Hussein Ghailan
Ich mache mit.
Mark Tillmanns
Ich mache mit.
Annika Sparrer
Wenn jeder etwas Kleines tut kommt etwas Großes dabei raus.
Nadine Brune
Ich mache mit!
Julien Schreuer
Ich mache mit, weil ich denke dass unsere region das glück hat in frieden zu leben und wir dieses teilen sollten
Eshak Kanou
Ich mache mit!
Martina Keber
Ich mache mit!
Ariane Görnig
Die Hölle ist, wenn man niemanden hat, der einem hilft. Joachim Kardinal Meisner
Mostafa Alrakhawy
ich würde sehr gern die Flüchlinge helfen, ich spreche drei Sprachen Deutsch , Arabisch und Englisch .
Till-Jonas Wichmann
Ich mache mit, weil Solidarität selbstverständlich sein sollte
Gabriele Heintz
Ich mache mit, weil Menschen, die Furchtbares erlebt haben, ausgestreckte Hände und ausgebreitete Arme brauchen.
Marius Guido
Ich will den Flüchtlingen helfen, damit ihr schwieriger Weg nach Deutschland nicht umsonst war und sie in ihren Hoffnungen nicht enttäuscht werden
Klaus Taeger
Flucht heißt: sich selbst zu entwurzeln, sich selbst aus seinem sozialem Umfeld zu lösen und die Familie und alle Freunde hinter sich zu lassen! Wer dazu gezwungen wird, dem müssen wir - weil es uns hier so gut geht - helfen. Wenn wir meckern und klagen, dann auf einem unglaublich hohen Niveau: dass müssen wir uns einfach vor Augen halten.
Inés Ayed
Für ein besseres Zusammenleben..
Berta Schulze
Ich mache wegen der Menschenrechte mit!
Neslihan Eltin
Ich mache mit, weil ich selber Migrantin bin und mich in diese Situation gut reinversetzen kann.
Sylvia Weiß
Solange Sterne noch Licht haben, ist nichts verloren.
Fabienne Nautz
Ich mache mit!
Iris Bodych
Ich mache mit!
Albert Bausch
Ich mache mit, weil es kaum etwas gibt, das wichtiger ist. Auf die Dauer und überall.
Serhaya Sadin
Ich mache mit, weil man Menschen in Not helfen muss.
Anne Kröger
Jeder hat es in der Hand, das Leben für uns alle besse zu machen.
Hannah Feldwisch
Ich möchte hier mitwirken, weil ich den Menschen helfen möchte die es nicht so gut haben wie wir.
Burcu Kemertas
Ich mache mit!
Horst Zaar
Ich mache mit, weil ich es richtig finde, Flüchtlingen einen sicheren Hafen zu bieten
Nurfer Cistci
Ich mache mit, weil es wichtig ist!
Annika Ries
Nicht immer nur zugucken und resignieren, sondern etwas füreinander tun!
Jan Gutjahr
Ich mache mit!
Carla Rodrigues
Ich mache mit!
Joachim Schüssler
Ich mache wegen der Menschenrechte mit!
Sedat Celik
Ich mache mit, weil man Menschen in Not immer helfen muss.
Maren Behnke
Ich mache mit!
Maria Kehren
Ich mache mit!
Dr. Gesa Ott
Ich mache mit, weil man/frau nur so sozial ist, wie man den Schwächsten gegenüber sozial ist.
Zozan Yicksel
Ich mache mit, weil man meiner Meinug nach Menschen helfen muss, die in Not sind.
Melanie Seufert
Ich möchte eine Willkommenskultur nicht nur denken, sondern auch aktiv umsetzen.
Tamara Posdena
Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. Franz von Assisi
Stephanie Mohren
Ich mache mit, weil ich finde, dass es eine super Aktion ist.
Özgün Ötztürk
Ich mache mit, denn meiner Meinung nach muss humanitäre Hilfe für jeden gewährleistet sein.
Jakob Dr. Krochmalnik
Ich mache mit!
Katharina Blaszczyk
Ich mache mit!
Philipp Schneider
Ich mache mit, weil jeder Mensch eine Perspektive haben sollte.
Hassan Ghailan
Ich mache mit, weil humaitäre Hilfe die Pflicht jedes Menschen ist!
Stefanie Querner
Ich mache mit!
Francisca Sarnes
Ich mache mit!
Michael Beck
Ich mache mit, weil Flüchtlinge ein zu Hause brauchen.
Hakan Adaj
Ich mache mit, weil man sich mit Menschen, die in Not sind, solidarisieren soll.
Laura Offermann
Ich möchte den Menschen helfen hier Fuß zu fassen und durch persönlichen Kontakt Vertrauen gewinnen und helfen.
Uwe Rodenwaldt
Die Erde gehört Gott..also teilen wir und Lieben wir.
Delale Korkut
Ich mache mit, weil ich selber Flüchtling war und weiß, wie wichtig diese Hilfe ist.
Kenan Demir
Ich mache mit, weil ich selber Flüchtling war.
Christina Mertens
Ich mache mit!
Ulrich Strack
Wir schaffen das! Ich mache mit.
Doris Leusch
Ich mache mit, weil ich an das Recht und an die Unterstützung der Politiker glaube.
Manfred Schirmer
Ich mache mit, weil ich schon dreimal Erfahrungen mit nicht deutschen, jungen Damen gemacht habe, die über Jahre meine Unterstützung brauchten.
Maier Mona
Ich mache mit!
Peter Becker
Ich mache mit, weil es selbstverständlich ist anderen zu helfen!
Marieke Vomberg
Ich mache mit, weil ich der Meinung bin, dass Integration ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft ist bzw sein sollte.
Martin Hoppe
Ich mache mit, weil "Befreiung" das zentrale Wort meines Glaubens ist und es keinen Glauben gibt, wenn er nicht gelebt wird.
Eva Janke
Ich selbst bin glücklich, dass ich und meine Familie in Sicherheit und Geborgenheit leben. Vielleicht kann ich durch meine Patenschaft den Menschen etwas zurückgeben, die dieses Glück nicht haben
Lindsey Hesse
Ich mache mit!
Ralf Houven
Ich mache mit, weil niemand aus Spaß seine Heimat verläßt.
Elke Biener
Ich mache mit, weil Flüchtlinge eine würdige Unterkunft brauchen und die Möglichkeit , mit der Bevölkerung, mit Einheimischen Kontakt aufzunehmen. Gleichzeitig brauchen die "Einheimischen" die Möglichkeit, den "Fremden" zu begegnen.
Hacer Tuncer
Ich mache mit!
Christina Urmes
Wenn wir nicht helfen, wer dann?
Susan Prasa
Ich mache mit, weil Flüchtlinge unsere Solidarität brauchen.
Linde Gärtner
Ich mache mit, weil mich das Unrecht auf der Welt beeindruckt.
Gabriele Schlebusch
Yes we can.
Alina Weißenfels
Ich mache mit!
Tim Schröder
Ich mache mit, weil der Schutz von Flüchtlingen Menschenrechtsverletzungen vorbeugt und weil in Deutschland noch sehr viel Platz für Flüchtlinge ist.
Katja Wassermann
Ich mache mit, weil ich helfen will, Aachen für alle schön zu machen!
Teresa Dasch
Ich möchte dafür kämpfen, dass Deutschland Leuten auf der Flucht eine zweite Heimat bieten kann!
Thomas Schulte
Ich mache mit!
Mohammad Ahmad
Ich mache mit, weil ich selbst Iraker bin und weiß, was Kriege und Flucht mit Menschen anrichten können.
Andrea Weyer
Ich mache mit, weil alle Menschen das Recht auf ein würdiges Leben haben und niemand seine Heimat ohne guten Grund verlässt
Katharina Lüke
Ich mache mit!
Henry Kreklow
Ich mache mit!
Recep Vardar
Ich mache mit, weil man m.E. dem perversen Kapitalismus in jeder Hinsicht Einhalte bieten muss.
Hanna Rank
Ich mache mit, weil gerade Menschen, die ihr Zuhause verloren haben, offene Arme verdient haben.
Katja Ritter
Ich mache mit, weil ich finde, dass es uns allen auf der Welt gut gehen kann und muss!
Kathrin Henseler
Ich mache mit!
Christiane Gulbrandsen
Ich mache mit, weil ich es für außerordentlich wichtig halte, meinen persönlichen Beitrag dafür zu leisten, dass jeder Mensch in der Not ein menschenwürdiges Leben zu leben vermag.
Andrea Wierich
Ich mache mit, weil alle Menschen ein Recht auf ein Leben in Frieden und Freiheit haben und auf einen Anteil am weltweiten Wohlstand.
Sebastian Timmerberg
Ich mache mit!
Tijana Sarac
Ich mache mit!
Anja Zurwerra
Ich mache mit, weil jeder Mensch ein Recht auf Leben hat.
Asmaa Soliman
Ich mache mit, weil ich es für sehr wichtig halte, Flüchtlingen zu helfen und ihre Menschenrechte zu unterstützen.
Marian Albers
Ich mache mit!
Jan Steglich
Menschen die aus ihrer Heimat flüchten müssen wird es immer geben. Jeder sollte ihnen helfen.
Zsofia Tamas
Ich mache mit, weil es nötig ist!!!
Iris Kreutzer
Ich mache mit, weil das Engagement wichtig ist, um Menschen in Not zu unterstützen, zu begleiten und ihnen menschenwürdige Perspektiven zu ermöglichen.
Bea Otto
Ich mache mit!
Diana Mowat
Ich hoffe, dass sich jeder eines Tages bewusst wird, dass er überall hätte geboren werden können und ihm jeder mögliche soziale Status hätte passieren können. Es sollte Standard sein, dass gewisse Grundbedingungen für jeden gegeben sind, um ein würdiges Leben zu führen. Deshalb sollten wir alle, denen es so sehr schlecht geht, demütig helfen, denn wir könnten ja auch in ihrer Haut stecken!
Susanne Markus-Sellhaus
Ich mache mit, weil ich die Gastfreundschaft in anderen Ländern kennen- und schätzen gelernt habe und den Menschen, die zu uns kommen auch so begegnen möchte und weil ich es eine sinnvolle Sache finde, wenn jeder Flüchtling einen persönlichen Ansprechpartner in Deutschland hat.
Dieter Spoo
Ich mache mit, weil ein Zeichen für die Würde der Flüchtlinge in unserem ziemlich fremdenfeindlichen Land wichtig ist.
Julia Leuchter
Ich mache mit!
Thekla Bauwens
Ein Leben, dass ich liebe, kraftvoll und lebendig, funktioniert nur im Zusammenleben mit anderen Menschen, egal welcher Kultur, Hautfarbe, Geschlechtes und Alters.
Petra Winter
Ich mache mit, weil es mir wichtig ist, anderen Menschen zu helfen.
Maximilian Verdin
Ich mache mit, weil wenn ich in der Position des Flüchtlings wäre, würde ein Integrationspate die ersten Schritte sicherlich erleichtern und ein Gefühl der Sicherheit geben.
Nahiel Odetallah
Es betrifft uns Alle !
Irmgard Rausch-Sistenich
Ich helfe gerne.
Sarah Vespermann
Ich mache mit!
Monika Kohnen
Ich mache mit, weil Menschen für einander da sein- und sich gegenseitig Unterstützung sollten.
Katrin Menkhoff
Flucht ist ein Menschrecht!
Rahel Frei
Als Mutter liegt es mir am Herzen andere Familien zu unterstützen.
Pema Plagge
Ich mache mit, weil ich mich angesprochen fühle. Mögen alle Menschen ein Zuhause in Sicherheit und Frieden finden.
Adriana Russo
Ich mache mit, weil jede Stimme zählt und es mir wichtig ist, soziale Verantwortung für Flüchtlinge zu übernehmen.
Katrin von Hagke
Ich mache mit, weil mir bewusst ist, was für ein Glück es ist, in Wohlstand und Sicherheit leben zu können.
Roksana Majocha
Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst !
Anne Storcks
Ich mache mit, weil ich denke, dass Menschen, die ihre Heimat verloren haben eine Chance auf eine neue Heimat erhalten sollen. Und Heimat bedeutet für mich ein Ort, an dem es Menschen gibt, die mich willkommen heißen und mir zeigen, dass ich hier sein darf.
Janina Salzmann
Ich mache mit!
Lennard Stöcker
weil ich helfen möchte
Daniela Lambertz
Ich mache mit!
Leona Plagge
Ich mache mit, weil ich die Möglichkeit habe zu helfen. Ich möchte andere Menschen so behandeln, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Flüchtling, dann wär ich auch auf Hilfe angewiesen und dankbar, wenn ich sie bekäme.
Stephanie Bausler
Ich mache mit, weil ich helfen möchte.
Michael Röls
Ich wenn ich mal in Not bin auch auf Hilfe hoffen würde.
Justus Mai
Ich möchte helfen
Stefan Sauermann
Ich mache mit, weil wir viel zu teilen haben und dabei nur gewinnen können!
Hasan El-Obeid
Ich mache mit, weil die Gruppe mir gefällt!
Annette Schmidt
"Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun." Goethe
Carla Kaluza
Ich möchte helfen.
Gertrud Smets
Ich mache mit, weil ein Umdenken in der Flüchtlingspolitik erfoderlich ist und gleichzeitig nur mit Bürgerengagement bzw persönlichem Handeln und Helfen fruchtbar sein kann.
Melisa Felek
Ich mache mit, weil ich es sehr wichtig finde, Flüchtlingen einen guten Start in der neuen Heimat zu ermöglichen
Selina Döhler
Ich mache mit!
Stefan Buch
Ich mache mit!
Maha Hamoud
Pate sein ist nicht schwer, Flüchtling sein dagegen sehr.
Lena-Marie Hackenbruch
Ich mache mit, weil ich der Verantwortung nachkommen möchte, die wir alle gemeinsam tragen - dafür, dass Flüchtlingen ein menschenwürdiges Leben ermöglicht wird!
Roswitha Brück
ich finde es traurig wie die Menschen behandelt werden. Jeder ist froh in Ruhe und Frieden Leben zu können, ohne Angst!
Benedict Pütz
Ich mache mit!
Rita Becker
Ich mache mit, weil ich Flüchtlingen helfen möchte.
Sylvia Engels
Ich mache mit, weil es eine Verpflichtung des demokratischen Rechtsstaates Bundesrepublik Deutschland ist, ein elementares Menschenrecht wie die Aufnahme von Flüchtlingen zu gewährleisten und weil ich mich als Christin dazu verpflichtet fühle.
Julie Monjean
Ich mache mit!
Ina-Marie Meier
Ich mache mit!
Barbara Diedrichs
Ich mache mit, weil die Kampagne überzeugend ist!
Anne Lüttgens
Ich mache mit, weil ich mich mit den Zielen der Save me-Kampagne identifiziere!
Carolin Schürmann
Ich mache mit!
Sophie Goddaert
Ich mache mit!
Sabine Schleiden-Hecking
Ich mache mit, weil Menschen, die ihre Heimat verloren haben, Menschen brauchen, die sie in Deutschland willkommen heißen.
Rebecca Sohn
Ich mache mit, weil mich das Schicksal der Flüchtlinge wahnsinnig berührt und ich nicht nur zusehen will.
Elisabeth Wierich
Ich mache mit!
Stefan Wohnig
Ich mache mit!
Sri Tunruang
Ich mache mit, weil ich weiß wie es ist, wenn amn flüchten muss.
Hans Schinkenmeyer
Ich mache mit, weil meine Frau mich überzeugt hat, dass das politisch und christlich wichtig ist.
Monika Wierich-Saadi
Ich mache mit!
Christiane Fock
Seid Menschen, so werden Euch die Menschenrechte selbst zufallen. Novalis
Carmen Föllner-Stollenwerk
Ich mache mit, weil jemand der seine Wurzeln verloren hat,wenigstens einen Zweig zum Festhalten braucht.
Renate Neuß
Ich mache mit, weil ich den Menschen helfen will, sich in der neuen Umgenung zurecht zu finden.
Birgit Mdluli-Gablik
Weil es uns hier gut geht, können wir denen helfen, denen es gerade nicht gut geht. Jeder ist mein Nächster. Dieses Gebot gibt es in jeder Religion.
Maike Scheurer
Ich bin selbst Mutter zweier Kinder und kann mir gut vorstellen wie schwer diese Situation für eine Familie sein muss.Deswegen möchte ich helfen.
Stefan Keßler
Ich mache mit, weil der Schutz der Menschenrechte zu Hause anfängt.
Bettina Fischer
Ich mache mit.
Janine Dörre
Ich mache mit!
Miriam Hinne
Ich mache mit!
Christoph Jahn
Ich mache mit, weil jeder so behandelt werden sollte, wie wir es uns von anderen auch wünschen. Wenn also wer unsere Hilfe braucht, dann soll derjenige sie auch bekommen, denn es geht uns alle etwas an.
Frank Römer
Ich mache mit, weil ich nicht nur REDEN sondern auch HELFEN möchte!
Claudia Barz
Ich mache mit!
Udo Stärkelings
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Einstein
Peter Berg
Ich mache mit, weil alle Menschen Kinder Gottes sind.
Johanna Meyer
Ich mache mit, weil ich dafür bin, dass jeder Mensch eine zweite Chance erhält.
Christiane Gies
Ich mache mit!
Susanne Horrmann
Einfach mal das Ganze aus der Perspektive der Flüchtlinge betrachten. Wir wären auch froh und glücklich, wenn uns dann jemand helfen würde.
Monika Dürr
Ich mache mit.
Klara Koch
Ich mache mit, weil ich mich dafür einsetzen möchte, dass Flüchtlingen der Schutz und die Unterstützung gewährt werden, die sie brauchen.
Nora Keimes
Ich möchte helfen
Jennifer Grief
Gesunkenen helfen heißt königlich handeln.
Pia Brahm
Ich mache mit, weil Menschenwürde keine Frage von nationalen Grenzen sein sollte.
Raluca Romanu
Ich mache mit!
Annika Muthmann
Ich mache mit, weil ich mir bessere Lebensumstände und mehr Offenheit für Flüchtlinge in Deutschland wünsche. Ein Land wie Deutschland sollte nicht zögern wenn es darum geht Menschen in Notsituationen zu helfen.
Hosniea Anwari
Ich mache mit!
Renate Hoffmann
Ich mache mit, weil ich flüchtenden Menschen Schutz und Rat und Unterstützung geben möchte.
Nazila Karimy
Jeder Schritt für eine friedlichere und schönere Welt ist wertvoll und deswegen mache ich mit. Ich spreche Deutsch, Persisch, Kurdisch und etwas Englisch
Ruth Symior
Ich habe so ein Glück, dass ich Frieden, Bildung, und eine Perspektive in meiner Heimat geschenkt kriege. Die allermeisten Menschen auf der Welt kriegen das nicht. Für ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit muss man sich zumindest anbieten zu helfen, wo man kann.
Rivka Valkenberg
Kein Mensch ist Illegal
Klaus Hauschopp
Ich mache mit, weil jeder Mensch ein Recht auf eine sichere und selbstbestimmte Heimat hat.
Marc Schulpin
Ich mache mit, weil Flucht immer einen ernst zunehmenden Grund hat.
Judith Wilbrand
Respect - give it, get it. Was für ein Glück, Hoffnung schenken zu dürfen!
Sofie Eißner
Ich mache mit!
Anke Reermann
"Jeder Mensch möge Herberge sein"
Britta Weise
Ich mache mit, weil ich Menschen gastfreundlich empfangen möchte, die gezwungen sind ihre Heimat zu verlassen
Christin Löw
Ich weiß, wie wichtig das Ehrenamt für die Flüchtlinge und die Flüchtlingsarbeit ist und möchte meinen Beitrag dazu leisten.
manuel wasem
Ich mache mit!
Marcel Partop
Ich mache mit, weil Menschen sind Menschen sind Menschen sind wir doch alle!
János Henkelmann
Ich mache mit, weil mich das Schicksal von Flüchtlingen sehr bewegt und ich es nicht akzeptieren will, dass Menschen, die nach Deutschland kommen, vollkommen hilflos da stehen und womöglich Opfer von Ausbeutung werden.
Claudia Mellies
Ich mache mit, weil ich Achtung vor den Flüchtlingen habe und sie unterstützen möchte.
Amal Nessak
Probleme dieser Welt gehen uns alle was an!
Youssef Karaki
Es gibt zu viele Flüchtlinge, sagen die Menschen. Es gibt zu wenig Menschen, sagen die Flüchtlinge.
Arrian Gottland
Ich mache mit, weil ich selber mal ein Flüchtling war!
Katja Mailänder
Ich mache mit!
Nils Luy
Ich mache mit!
Carolyn Kenny
Ich mache mit, weil jeder das Recht auf ein würdiges Leben hat.
Friedhelm Ebbecke-Bückendorf
Ich mache mit, weil nicht die abweisenden Blicke, sondern die offenen Arme das Leben besser machen.
Swetlana Matschnow
Meine Familie kam 1994 selber als sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge aus der damaligen Sowjet Union. Ich weiß selber wie wichtig es ist einen Ansprechpartner und Freund in Deutschland zu haben.
Alexander Simon
Es kommen Menschen zu uns. Diesen sollten wir auch mit Menschlichkeit begegnen.
Karl Schultheis
Ich mache mit, weil gerade die schwächsten und bedrohten Menschen in dieser Welt unsere Hilfe und Solidarität brauchen. Das ist Ausdruck einer weltweiten Solidargemeinschaft. Es ist Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung sich hierzu auch zu bekennen."
Pavol Griac
Ich mache mit!
Martin Fuest
Ich mache mit!
Ayla Yilanci
Jeder Mensch verdient es zu leben.
Ursula Epstein
Ich mache mit, weil Flüchtlingsschutz selbstverständlich ist.
Natalie Strauch
Ich mache mit, weil ich für eine menschliche Flüchtlingspolitik eintrete und gegenseitige Unterstützung uns alle bereichert.
Franziska Dannehl
Ich mache mit!
Dörte Wego
Ich mache mit!
Bertrand Thieffry
Ich mache mit, weil wir in einer freien welt leben, zumindest leben sollten und daher jeder mensch sich aufhalten darf wo er möchte.
Mirjam Pietzonka
Ich mache mit, weil ich die Abschottungspolitik Europas ablehne, die Vergötzung und die Schutzmaßnahmen für den Wohlstand der Wenigen abscheulich finde, am Leiden andere leide, meinen kleinen Beitag geben will, die Suche nach Heimat und Sicherheit verstehe und unterstützen will.
Jablawi Fidaa
Ich mache mit!
Laura Carpus
Ich mache mit!
Dorothee Lüning
Ich mache mit, weil jeder Mensch mal in eine außergewöhnliche Lebenssituation kommt und helfen menschlich ist.
Simon Heintz
Ich mache mit, weil Flüchtlingspolitik ein omnipräsentes Thema der Gegenwart ist, es die Vergangenheit gezeigt hat wie wichtig Sie ist und eine Pflicht der Zukunft
Laura Vetter
Ich mache mit!
Martina Eichberg
Behandle andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Raid AL-Assdi
Ich mache mit, weil Helfen menschlich ist und jeder Mensch Menschlichkeit verdient hat.
Karen von Nocks
Ich mache mit, weil wer von einem Ort weggehen muss, einen anderen braucht, wo er ankommen kann.
Mareike Neumann
Ich mache mit!
Raphaela Rütten
Ich mache mit!
Markus Reissen
Ich mache mit, weil mir der Schutz und die Unterstützung von Menschen in Not, von Menschen, die verfolgt werden, sehr wichtig ist.
Birgit Weiß-Schröder
Ich mache mit
Florian Schunk
Ich mache mit!
Kerstin Korber
Ich mache mit!
Martha Kosel
Ich mache mit!
Pitt Wagner
Ich mache mit, weil ich kann.
Yvonne Dickmeis
Ich mache mit!
Madeleine Van der Tuuk
Ich mache mit!
Bernd Kosel
Ich mache mit!
Szella Damoser
Ich mache mit, weil es wichtig ist zu zeigen, dass man willkommen ist.
Sascha Voncken
Ich mache mit!
Andreas Stanczyk
Wir sind eine internationale Familie, ich bin deutsch, meine Frau Thailänderin. Wir haben 2 Kinder 8 jahre und 5 monate
Nancy Debey
Ich mache mit, weil Solidarität der Welt ein besseres Gesicht verleiht.
Stefanie Damoser
Ich mache mit, weil ich dankbar bin, dass es meiner Familie und mir so gut geht. Müsste ich aus meiner Heimat fliehen, wäre ich froh, wenn es Menschen gäbe, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.
Michael Hoß
Gute Sache!
Sarah Sattarzadeh
Ich mache mit!
Irmi Geerts
Ich mache mit, weil ich Flüchtlinge bei ihrem neuen Weg begleiten und unterstützen möchte, um sie mit der neuen Kultur vertraut zu machen und zu motivieren.
Rita Boddenberg
Ich mache mit, weil ich Achtung für alle Menschen habe und Ausgrenzung kein Weg ist
Ruth Schmithüsen
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Mahatma Gandhi
Sammy Pissinger
Helfen ist menschlich
Christian Hemsing
Ich mache mit!
Monika Mattner
Ich mache mit, damit Flüchtlinge sich bei uns willkommen fühlen, sich leichter einleben und Hilfe haben, um sich ein neues Leben aufzubauen.
Barbara Münz
Ich mache mit, weil wir alle Menschen sind, überall auf der Welt.
Nicole Delimani
Ich mache mit!
Heike Böhm
Ich mache mit, weil ich den Flüchtlingen die Ankunft erleichtern möchte.
Bernd Krott
Ich mache mit, weil ich Menschen aus Krisen- und Kriegsgebieten hier einen guten Start ermöglichen möchte.
David Ranftler
Ich mache mit, weil jeder Mensch das Recht auf Heimat und Sicherheit hat.
Rukiye Gültekin
Ich mache mit!
Dorothee Lenssen
Ich mache mit, weil es sein muss.
Bettine Diepenthal
Ich mache mit, weil jeder Mensch ein Recht auf ein würdevolles Leben hat.
Ricarda Hucke
Ich mache mit!
Hubert Brandenberg
Was wäre, wenn wir flüchten müssten?! Ich und meine ganze Familie will helfen...egal wie.
Franz-Peter Eicke
Flüchtlinge müssen geschützt werden. Kein Mensch hat es verdient, auf unserer Erde herumzuirren. Ich versuche als Mensch mit Heimat, Menschen zu unterstützen, ihre Heimat wiederzufinden.
Nina Henz
Ich mache mit, weil ich mich ebenfalls sehr freuen würde in einer solch furchtbaren und beängstigenden Situation Unterstützung von netten Menschen zu bekommen.
Ingo Hohn-Hamacher
Wenn Ihr mich braucht bin ich da!
Michaela Stoff
Wenn nicht wir, wer dann?
Jorge Trigoso
Ich mache mit, weil ich mich mit den "kleinen Leuten" seit mehr als 20 Jahren beschäftige. Darüber freue ich mich.
David Hoffmann
Ich mache mit, weil ich mich mit den Zielen der Save-me Kampagne identifizieren kann.
Lioba Jordan
Ich mache mit!
Stefanie Flaitz
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für Irgendjemand bist Du die Welt. Erich Fried
Heidi El-Hallani
Ich mache mit, weil es selbstverständlich ist
Franziska Wiertz
Ich mache mit, weil es nichts Schlimmeres gibt als keine Heimat zu haben.
Timm Engelsing
Ich mache mit!
Floyd Flaitz
Freundschaft fliesst aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt. Daniel Defoe
Ferdinand Boddenberg
Ich mache mit!
Susanne Staets
Ich mache mit, weil es manchmal wichtig ist, das Selbstverständliche laut und deutlich zu sagen
Catharina Zeiß
Ich mache mit, weil jeder Mensch willkommen ist.
Mirka Hellemacher
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Moritz Böckler
Ich mache mit, weil begruendete Hilfe Ehrensache ist
Laura Lögers
Ich mache mit, weil niemand sich aussuchen kann wo er geboren wird.
Doris Mitko
Ich mache mit, weil wir alle "Flüchtlinge" sind
Simone Distelkamp
Ich mache mit!
Angela Förster
Ich mache mit!
Hannes Böckler
Ich mache mit, weil ich es wichtig finde aktiv bei solchen Aktionen mitzuwirken
Roswitha Harth
Ich mache mit, weil ich auch häufig Hilfe in Anspruch nehmen muss.
Faeza Esho
Ich mache mit, weil ich da viele nette Menschen treffe!
Sonja Lüken
Mir macht es Spass, Menschen kennen zu lernen und ich finde es spannend, etwas über ihre Kultur zu erfahren.
Mitra Yousefimashhour
Refugees are our future spouses, best friends, our next soul mate, the drummer in our children’s band, our next colleague, Miss Iceland 2022, the carpenter who finally fixes our bathroom, the chef in the cafeteria, the fireman, the hacker and the television host. People who we'll never be able to say to: "Your life is worth less than mine."
Fabian Böckler
Ich mache mit, weil ich finde dass jeder schutzbedürftige flüchtling die chance auf einen sicheren neuanfang haben sollte
Ralf Harth
Ich mache mit, weil mir als Flüchtling auch vielfältige Hilfe zuteil wurde
Petra Sauerland
Ich mache mit, weil das Schicksal von Flüchtlingen uns alle angeht.
Birgit-Sara Fabianek
Lange saßen sie dort und hatten es schwer aber sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost. Astrid Lindgren
Erna Price
Namasté. My soul recognizes your soul. I honour the love, light, beauty, truth and kindness within you because it is also within me. In sharing these things there is no distance and no difference between us. We are the same. We are one.
Dr. Jan Salzmann
Ich mache mit!
Julia Krawielicki
Ich mache mit, weil ich mich auch über solche Hilfe freuen würde.
Iris Heiliger
Ich mache mit, weil ich mich dafür einsetzen will, dass die Flüchtlingsproblematik eine Änderung erfährt und weil ich gegen Diskriminierung und Isolation einstehen will.
Lukas Acker
Ich mache mit!
Julia Lintzen
Arthur Schopenhauer: Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen."
Prof. Dr. Raimund Böckler
Weil ich vom Sinn der Kampagne überzeugt bin!
Theresa Krknjak
Ich mache mit, weil es wichtig ist, Flüchtlinge aufzunehmen und mit dieser Aktion der Politik gezeigt wird, dass dies vielen Menschen ein Anliegen ist.
Gabor Münkel
Ich mache mit, weil ich mich für eine gerechte Flüchtlingspolitik stark machen möchte.
Vanessa Wenzel
Weil so Menschen als Menschen, nicht mehr und nicht weniger, zusammen kommen können.
Helga Nießen
Es wird viel zuviel ÜBER Flüchtlinge geredet statt MIT ihnen
Dr. Herbert Kaefer
Ich mache mit, weil ich Menschen in Not nicht im Stich lassen will und bereit bin mit ihnen zuteilen.
Evelyn Frank
Ich mache mit!
Tobias Schindler
Ich mache mit, weil ich Flüchtlingen in ihrer schwierigen Situation und in einem ihnen befremdlich erscheinenden Land helfen möchte.
Sylvia Devaux
Ich mache mit!
Etelka Vossen
Jeder ist Ausländer irgendwo!
Cosima Zimmermann
Ich finde dass jeder Mensch die Chance auf ein gutes Leben verdient auch diejenigen die nicht das Glück hatten hier geboren zu sein.
Angelika Kocks
Ich mache mit, weil ich von Inges Arbeit und Einsatz total überzeugt und überwältigt bin.
Anmar Sahib
Ich mache mit.
Abdel Khalik Aza
Ich mache mit!
Thomas Vossen
Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft ist das wenigste, was man erwarten kann
Dr. Grit-Alexandra Böckler
Ich mache mit, weil ich denke daß wir in Bezug auf die Flüchtlingsproblematik mehr Verantworung übernehmen müssen und hoffe durch meine Stimme einen kleinen Teil dazu beitragen zu können...
Uschi Singer
Ich mache mit, weil jeder fast überall ein Fremder ist. "Der Fremde, der sich bei euch aufhält, soll euch wie ein Einheimischer gelten, und du sollst ihn lieben, wie dich selbst."- Altes Testament: Buch Levitikus 19,34
Heinz Jussen
Ich mache mit.
Karl Martin Heinen
Ich mache mit!
Reinhold Weiss
ich mache mit, weil meine Eltern auch Flüchtlinge waren und mit Unterstützung anderer Menschen eine neue Heimat gefunden haben
Angela Gehweiler
Weil ich Flüchtlingsarbeit generell für sinnvoll halte!
Dorothea-Elisabeth Alders
Es ist erstaunlich, wie manchmal leicht und fröhlich man sich für eine gute Sache mit anderen gemeinsam engagieren kann.
Cecilia Kämmer
Ich mache mit, weil es sehr wichtig ist.
Anna Elisabeth Heinen
Ich mache mit!
Andrea Kleine
Ich mache mit, weil es ein gutes Gefühl ist, anderen zu helfen.
Ralf Hannemann
Ich mache mit, weil niemand freiwillig flüchtet und Flüchtlinge unseren Schutz und unsere Hilfe brauchen.
Monique Anders
Ich mache mit!
Elisabeth Hodiamont
Ich mache mit, weil vor der Globalisierung des Kapitals die Globalisierung der Menschenrechte steht.
Marliese Diemont
Ich verstehe warum Menschen flüchten und Frieden und Freiheit suchen. Da möchte ich ein bisschen helfen, damit sie hier "zu Hause" sein können.
Jutta Weber
Versuche dir vorzustellen, du wärest Flüchling, was würdest du dir wünschen?
Tobias Wagner
Ich mache mit, weil es etwas mehr Gerechtigkeit bringt.
Chrysostom Thevaraj
Ich mache mit, weil ich selber Flüchtling war.
Ekaterina Sandakova
Ich mache mit, weil ich finde, dass die Menschen zusammen halten sollten, egal welche Religion oder Nationalität sie haben.
Florian Pieper
Ich mache mit!
Osama alGazali
Ich mache mit!
Ibrahim Coban
Fluchlinge sind auch Menschen wie wir.darum sollten wir Sie so behandeln,wie wir in dessen Lage gerne behandelt worden wären.
Ahmad Abdulhai
Ich unterstütze die Save-me-Kampagne, weil ich helfen möchte, weil ich das für sehr wichtig halte, dass wir zusammenhalten. Ich bin übrigens ein Flüchtling.
Irmgard Icking
Ich mache mit!
Elisabeth Ehler
Ich unterstütze die Save-me-Kampagne weil ich ein Zeichen setzen muss!
Ingeborg Steinhaus
Ich unterstütze die Save-me-Kampagne, weil ich schon einige Flüchtlinge ehrenamtlich betreue.
Zoe Moulara
Ich mache mit!
Dr. Marie-Luise Kluck
Ich mache mit!