Filmveranstaltung Babai am 13.November im Apollo-Kino in Aachen

„Ein Meisterwerk, vor dem wir uns tief verneigen.“ hatte die Jury beim 33. Filmfest in München geurteilt. Dem können wir uns nur anschließen.

Das Kino war fast voll und als der Film zu Ende war, gab es erst einmal Applaus.
Für das anschließende Filmgespräch nahm Regisseur Visar Morina sich über eine halbe Stunde Zeit. Auch dabei wurde immer wieder geklatscht.
Anschließend wurde die Zeit zum Austausch im Foyer des Kinos noch von vielen Zuschauern genutzt.
Themen waren dieser Film, der durch große Ruhe und Langsamkeit wirkt, die Situation von Menschen auf dem Balkan und die europäische und deutsche Flüchtlingspolitik.
Mit großem Interesse wurde auch der Amnesty-Infotisch gewürdigt.

Unser großer Dank gilt dem Regisseur für diesen Film und seine Teilnahme an dem Filmgespräch.
Außerdem bedanken wir uns bei den Mitarbeitern des Apollo-Kino. Wie gewohnt war es eine problemlose und herzliche Zusammenarbeit rund um diese Filmveranstaltung.
Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.